Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte über Makro einfügen ohne Filter zu löschen

Werte über Makro einfügen ohne Filter zu löschen
31.05.2017 10:00:32
Marcel
Hallo zusammen,
ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht aber keine Lösung (vielleicht weil es keine gibt?) gefunden...
Ich möchte Werte im sichtbaren Bereich eines gesetzten Filters einfügen (bspw. aus einer SVerweis-Formel Werte machen).
Das Problem ist, dass wenn ich das manuell über kopieren - Werte einfügen mache ja immer die Werte fortlaufend auch in den nicht sichtbaren Bereich eingefügt werden.
Gibt es dafür eine Makro-Lösung?
Danke und Grüße
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur "Sichtbare" auswählen
31.05.2017 11:12:19
Fennek
Hallo,
recht tief in den Option kann man ein Icon für das Menü finden: "nur sichtbare auswählen". Damit kann man dann die Aufgabe leicht manuel lösen.
In VBA gibt es "specialcells(12)" (12: visible).
mfg
Ja, aber...
31.05.2017 11:22:38
Daniel
... das Problem ist, dass Excel beim Einfügen dann versuchst die Lücken, die durch die ausgeblendeten Zellen entstehen, zusammenzuziehen.
wenn man in einer gefilterten Tabelle im sichtbaren Bereich die Formeln durch Werte ersetzen will, muss man das für jeden Block (=Lückenloser Zellbereich) separat machen.
In VBA gibt es dafür die AREAS
Dim rng as Range
For each rng in Cells.SpecialCells(celltypevisible).SpecialCells(xlcelltypeformulas).Areas
rng.Formula = rng.Value
Next
Gruß Daniel
Anzeige

192 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige