Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formtierung übernehmen

Formtierung übernehmen
01.06.2017 07:30:28
Maxi
Hallo Leute!
Ich habe eine Idee Formatierungen dynamisch zu gestalten nur habe ich gar keinen Plan wie ich das im Excel angehen kann :(
Ich habe einen Bereich in einem zweiten Arbeitsblatt eine Matrix mit verschiedenen Werten. Diese gehen von (A30:A40) und sind eindeutig. Diese Werte werden einfach eingeschrieben und zBsp verschieden eingefärbt.
Nun möchte in einem Bereich (A5:A10,A15:A20) durchsuchen lassen ob der Wert in der Matrix gefunden wird und wenn ja soll die Zelle das Format der Zelle in der dieser Wert gefunden worden ist übernehmen.
Ich habe Wege gefunden Formate zu kopieren aber diese bleiben dann "fix" aber ich brauche es veränderbar. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formtierung übernehmen
01.06.2017 09:58:22
ChrisL
Hi Maxi
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rng As Range
If Not Intersect(Target, Range("A30:A40")) Is Nothing And Target.Cells.Count = 1 Then
Set rng = Range("A5:A10,A15:A20").Find(What:=Target, After:=Range("A5"), LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:= _
xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat: _
=False)
If Not rng Is Nothing Then
On Error Resume Next
Application.EnableEvents = False
rng.Copy Target
Application.EnableEvents = True
End If
End If
End Sub

Nachträgliche Änderungen der Formate in A5:A10,A15:A20 werden nicht übertragen, da diese kein Change-Ereignis auslösen.
cu
Chris
Anzeige
AW: Formtierung übernehmen
01.06.2017 11:01:51
Sepp
Danke für den Code!
Leider gibt mir aber dieser Teil einen Syntaxfehler rauß :(
Set rng = Range("A5:A10,A15:A20").Find(What:=Target, After:=Range("A5"), LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:= _
xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat: _
=False)
woran könnte das denn liegen?
MfG
AW: Formtierung übernehmen
01.06.2017 11:14:38
ChrisL
nur ein Darstellungsproblem im Forum...
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rng As Range
If Not Intersect(Target, Range("A30:A40")) Is Nothing And Target.Cells.Count = 1 Then
Set rng = Range("A5:A10,A15:A20").Find(What:=Target, After:=Range("A5"), _
LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False)
If Not rng Is Nothing Then
On Error Resume Next
Application.EnableEvents = False
rng.Copy Target
Application.EnableEvents = True
End If
End If
End Sub

Anzeige
AW: Formtierung übernehmen
01.06.2017 11:26:45
Sepp
Achso :)
Der funktioniert perfekt DANKE!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige