Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren mit VBA

Sortieren mit VBA
01.06.2017 09:13:03
Sepp
Guten Morgen.
Gibt es Möglichkeiten Werte nach Werten in anderen Zellen zu sortieren. Ich habe nämlich eine Liste die immer wieder nach anderen Kriterien sortiert werden soll.
Bsp: Meine Matrix sieht ca. so aus
Hund
Katze
Maus
Haus
Arbeit
U
S
W
Jetzt möchte ich meinen gewählten Bereich nicht nach dem ABC sortieren sondern CustomOrder:= "Hund,Katze,Maus,.....
Jetzt brauche ich diese Werte aber Dynamisch. Ändere ich jetzt Katze um auf Excel soll das Passieren:
CustomOrder:= "Hund,Excel,Maus,.....
Danke schon mal im vorhinaus an alle die mir weiterhalfen können :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren mit VBA
01.06.2017 09:32:40
Daniel
Hi
erstelle in einer Hilfstabelle die "CustomOrder", dh du listest alle Werte in der gewünschten Reihenfolge auf.
in der zu sortierenden Tabelle fügst du eine Hilfsspalte ein, in welcher du die Reihenfolgenummer mit Hilfe der Funktion Vergleich aus der "CustomOrder"-Tabelle ermittelst und dann nach dieser Spalte sortierst.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige