Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Hyperlinks verknüpfen

Diagramm mit Hyperlinks verknüpfen
01.06.2017 09:53:47
Kevin
Hallo liebes Forum,
habt ihr Tricks auf Lager um ein Blasendiagramm in Excel mit Hyperlinks zu versehen?
In dem Diagramm kommen bis zu 60 kleine Blasen/Punkten vor.
Es wäre total praktisch wenn man die einzelnen Blasen anklicken könnte und direkt zu dem Tabellenblatt springt, wo die Daten der einzelnen Blase hinterlegt sind.
Noch kurz zur Info.
-Es existieren einzelne Datenblätter mit Infos
-Die Infos werden automatisch in eine Gesamtübersicht kopiert
-Ein weiteres Blatt beinhaltet das Diagramm - Die Datenbezüge für das Diagramm liegen bei der Gesamtübersicht vor; dort existiert auch schon eine Spalte mit Hyperlinks.
Ich wäre euch für Tipps/Tricks & Ratschläge total dankbar.
Beste Grüße
Kevin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Interaktives Diagramm
01.06.2017 10:04:53
Beverly
Hi Kevin,
mit Hyperlinks geht das nicht, aber mit VBA. Schau dir dazu mal das Beispiel Datenherkunft ermitteln auf meiner HP, Seite Diagramme m. VBA an.


AW: Interaktives Diagramm
01.06.2017 10:47:16
Kevin
Hey,
vorab vielen Dank für die Antwort. Hat mich aber leider nicht weitergebracht.
Eine andere Idee, könntest du evtl. mal in der Beispieldatei von mir schauen wie man das einfügen könnte? Das Diagramm ist bei dem Sheet "Tabelle 1". Die Spalten Risiko und Umsatz sollen in den Achsen dargestellt werden. Ziel ist beim Anklicken der Punkte dann direkt in die einzelen Datenblätter zu springen.
Wäre dir sehr dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/113946.xlsm
Liebe Grüße
Kevin
Anzeige
AW: Interaktives Diagramm
01.06.2017 13:41:50
Beverly
Hi Kevin,
das Beispiel macht schon genau das was du willst: bei Klick auf einen Datenpunkt wird in die Zelle mit dem Wert gesprungen - dass es dich nicht weitergebracht hat liegt wohl eher daran dass du den Code an deine Bedingungen anpassen musst... ;-)
Das Diagramm in deiner Mappe bezieht sich übrigens nur auf 1 Tabellenblatt, nicht auf mehrere.
https://www.herber.de/bbs/user/113958.xlsm


AW: Interaktives Diagramm
02.06.2017 08:06:19
Kevin
Guten Morgen,
wegen dem Bezug auf das eine Tabellenblatt meinte ich, dass es mich nicht weiterbringt.
Ich habe mir ursprünglich erhofft, dass man bei der Gesamtübersicht den Bezug ebenso auf den Hyperlink in der gleichen Zeile legen könnte.
Hast du evtl. noch einen Trick auf Lager, wie man das Problem sonst lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Kevin
Anzeige
AW: Interaktives Diagramm
02.06.2017 11:05:56
Beverly
Hi Kevin,
also lag das eigentliche Problem doch darin, dass du den Code nicht entsprechend anpassen konntest - das habe ich in der hochgeladenen Mappe für dich gemacht. Wenn du damit nicht zufrieden bist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht (wie schon geschrieben).


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige