Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmter Text in ComboBox, dann Zelle füllen

Bestimmter Text in ComboBox, dann Zelle füllen
01.06.2017 11:12:23
Zoe
Hallo
ich habe eine Excel Tabelle, die ich über eine UserForm1 befüllen lasse. jetzt möchte ich, dass wenn in meiner ComboBox1 ein bestimmter text steht oder eben etwas Bestimmtes ausgewählt ist, das in einer Zelle ein bestimmter Wert eingetragen wird (das sollen die zwei IF's darstellen), es kommt kein fehler, aber es erscheint auch nichts in meiner Tabelle. Was habe ich falsch gemacht? Oder ist das allgemein der flasche weg dafür
Private Sub CommandButton1_Click()
Cells(Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1, "A").Value = TextBox1.Text 'Datum
Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "B").Value = TextBox2.Text 'Zeit
Cells(Cells(Rows.Count, "C").End(xlUp).Row + 1, "C").Value = CDbl(TextBox3.Text) 'Temperatur
Cells(Cells(Rows.Count, "D").End(xlUp).Row + 1, "D").Value = TextBox4.Text 'Prüfer
Cells(Cells(Rows.Count, "E").End(xlUp).Row + 1, "E").Value = Cells(Cells(Rows.Count, "E").End( _
xlUp).Row, "E").Value + 1 'Messung
Cells(Cells(Rows.Count, "F").End(xlUp).Row + 1, "F").Value = ComboBox1.Text 'Verfahren
Cells(Cells(Rows.Count, "G").End(xlUp).Row + 1, "G").Value = ComboBox2.Text 'Hä _
rtevergleichsplatte
If ComboBox1.Text = "Deloro 5879.1116 - HBW 2.5/62,5" Then
Cells(Cells(Rows.Count, "H").End(xlUp).Row + 1, "H").Value = "192"
End If
If ComboBox1.Text = "Deloro 5879.1116 - HBW 2.5/62,5" Then
Cells(Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Row + 1, "I").Value = "1.9"
End If
Cells(Cells(Rows.Count, "J").End(xlUp).Row + 1, "J").Value = CDbl(TextBox5.Text) ' _
Referenzeindruck messen
Cells(Cells(Rows.Count, "P").End(xlUp).Row + 1, "P").Value = CDbl(TextBox6.Text) '1. Messung
Cells(Cells(Rows.Count, "Q").End(xlUp).Row + 1, "Q").Value = CDbl(TextBox7.Text) '2. Messung
Cells(Cells(Rows.Count, "R").End(xlUp).Row + 1, "R").Value = CDbl(TextBox8.Text) '3. Messung
Cells(Cells(Rows.Count, "S").End(xlUp).Row + 1, "S").Value = CDbl(TextBox9.Text) '4. Messung
Cells(Cells(Rows.Count, "T").End(xlUp).Row + 1, "T").Value = CDbl(TextBox10.Text) '5. Messung
Unload UserForm1
End Sub
Viele Grüße,
Zoe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 01.06.2017 11:16:08
    Hajo_Zi
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige