Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gesperrtes VBA-Projekt mit VBA entsperren

gesperrtes VBA-Projekt mit VBA entsperren
01.06.2017 15:50:50
Marko
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Anwendung für unsere Mitarbeiter mit vielen Formeln und auch Makros geschrieben. Die Tabellenblätter und auch der VBA-Code sind gesperrt. Das Passwort habe ich selbst vergeben, ist mir also bekannt. Nun möchte ich ein Update herausbringen, aber nicht in Form einer neuen Arbeitsmappe, sondern einer leeren Arbeitsmappe, die ein Makro ausführt und für die übergebene Arbeitsmappe (die Anwendung) die Formeln anpasst. Das alles habe ich gelöst, aber:
Ich benötige in der Anwendung ein eine neue VBA-Funktion (lässt sich über eine Formel nicht lösen). Wie ich den Quelltext aus einem Makro in ein Makro einer anderen Arbeitsmappe bekomme weiß ich, aber der Schutz verhindert das. Kann mir jemand sagen, wie ich den Schutz - ähnlich wie bei Worksheet.Unprotect - entfernen und nach Ausführung wieder einsetzen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Marko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt (owT)
01.06.2017 15:52:22
EtoPHG

Anzeige

50 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige