Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gitternetzlinien überdecken Blasendiagramm

Gitternetzlinien überdecken Blasendiagramm
03.06.2017 12:27:28
uteh
Hallo zusammen,
ich habe ein Blasendiagramm gebastelt und versuche nun seit über einer Stunden, die Gitternetzlinien HINTER die Diagrammblasen zu bringen, aber ich finde die Einstellung nicht.
Hier habe ich das Blasendiagramm online gestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/113999.xlsx
Bin für jeden Hinweis mehr als dankbar, verzweifele langsam ;-)
Schönen Gruß,
Ute

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kann man ändern ...
03.06.2017 15:45:58
...
Hallo Ute,
... hab hier zwar nur XL2010, aber auch in der ist es möglich. Ich musste dazu jedoch erst mal die Diagramm-Formatvorlage ändern und danach nochmal die Zeichnungsfläche und den Diagrammbereich mit der von Dir gewählten "Bildfüllung" neu formatieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: kann man ändern ...
03.06.2017 15:59:09
Beverly
Hi Werner,
stimmt, an die Formatvorlagen habe ich nicht gedacht - früher ging das automatisch.


AW: früher war vieles anders ;-) owT
03.06.2017 17:02:16
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Gitternetzlinien überdecken Blasendiagramm
03.06.2017 15:56:38
Beverly
Hi Ute,
das funktioniert offensichtlich (seit Excel2007?) nicht mehr bei einem Blasendiagramm.


Anzeige
AW: Gitternetzlinien überdecken Blasendiagramm
03.06.2017 19:13:17
uteh
Hallo ihr beiden,
herzlichen Dank für eure Antworten.
Während ich wartete, habe ich selbst entdeckt, dass man eine andere Vorlage nehmen kann und die Blasen sind im Vordergrund.
Trotzdem würde es mich interessieren, wo am so etwas einstellen kann ... das kann doch nicht nur von der Vorlage abhängen, oder?
Schönen Gruß,
Ute
AW: dazu meinerseits, ...
03.06.2017 19:20:48
...
Hallo Ute,
... da wie ich schrieb, nicht Deine Excel-Version im Einsatz habe und ich auch nicht weiß, wie Du vorgegangen bist, kann ich da Dir keine befriedigende Antwort geben.
Tritt denn der Fehler bei Dir auch auf, wenn Du in einem neuen Datei ein solches Diagramm aufstellst?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dazu meinerseits, ...
04.06.2017 20:18:11
uteh
Hallo Werner,
es tritt generell nur bei der Auswahl eines bestimmten Diagrammdesigns auf ...
Schönen Gruß, Ute
AW: Gitternetzlinien überdecken Blasendiagramm
04.06.2017 08:29:14
Beverly
Hi Ute,
das geht, wenn du ein Diagramm mit dieser Einstellung als benutzerdefinierte Vorlage abspeicherst. Aber letztendlich sollte es doch gleichgültig sein, ob du dafür die entsprechende Standardvorlage oder deine eigene Vorlage verwendest, wenn es nur um die Gitternetzlinien geht.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige