Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt mit unterschiedlichen Spalten

Tabellenblatt mit unterschiedlichen Spalten
05.06.2017 12:37:36
Markus
Hallo zusammen
Ich müsste in Excel 2016 innerhalb eines Tabellenblattes eine Seite mit anderer Spaltenanzahl und -grösse einfügen.Ist dies überhaupt möglich?
Wenn nein, kann ich innerhalb eines Tabellenblattes die Seitenzahl in der Fusszeile so gestalten, dass ich z.B. 1; 2; 3 und 5 nummerieren kann (also ohne die Seite 4). Die Seite 4 wäre dann jene Seite mit der unterschiedlichen Spaltenanzahl und -grösse. Die würde ich dann in einer separaten Datei erstellen und mit Seite 4 in der Fusszeile nummerieren.
In Word funktioniert dies ja mit Abschnittswechsel und jede Seite anders.
Für eure Unterstützung danke ich euch schon vorneweg.
Es grüsst freundlichst
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist möglich, doch ...
05.06.2017 17:39:36
...
Hallo Markus,
... meine Aussage im Betreff bezieht sich zunächst nur auf Deine Aussage in Deiner Betreffzeile.
So wie Du allerdings in Deinem weiteren Text schreibst, hätte ich Bedenken, denn Excel ist kein Word. In Excel käme möglicherweise noch in Frage, die "Seite 4" aus einem anderen Tabellenblatt als dynamische Grafik in Dein Tabellenblatt an entsprechende Stelle einzufügen.
Eine weitere Alternative könnte sein, dass Du mit drei Tabellenblättern arbeitest und diese gemeinsam in entsprechender Reihenfolge auszudrucken.
Wie auch immer, entscheidend für Deine gesuchte Lösung wird sein, was genau Du wirklich wie endgültig zusammengestellt ausdrucken willst. Und das weißt bzw. kennst bisher nur Du.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige