Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei kleine Probleme

Zwei kleine Probleme
06.06.2017 07:27:31
Christian
Guten Morgen,
ich habe zwei (kleine) Probleme die mir Kopf zerbrechen bereiten. Zum einen, einen Fehler den ich erst gestern bei einer Beamer Präsentation gemerkt habe. Mit jeden Klick wurden meinen Button ein stück größer und hätte ich weiter geklickt, hätte der Button irgendwann den ganzen Bildschirm eingenommen. Am Monitor absolut keine Probleme aber wenn das Notebook an den Beamer angeschlossen wird... bääm..
Zum zweiten Problem:
In der Tabelle Kennzahlen möchte ich in der Zelle B5 eine Zahl zwischen 1-4 eingeben. Diese Zahl soll dann in die Tabelle Dashboard in die Zelle D35 übertragen werden. In D35 ist eine Filterung hinterlegt. Man soll die Filterung also quasi Tabellenblatt übergreifend steuern können.
Anbei die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/114043.xlsm
Viele Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei kleine Probleme
06.06.2017 07:45:34
Sepp
Hallo Christian,
zu 1: Verwende Formen anstatt CommandButtons.
Zu 2: Nutze Worksheet_Change in 'Kennzahlen' um die Filterung auszulösen.
https://www.herber.de/bbs/user/114044.xlsm
Gruß Sepp

Vielen Dank
06.06.2017 08:05:08
Christian
Hey Super vielen Dank :) Die Idee mit den Formen ist genial.
Viele Grüße
Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige