Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten herausfiltern

Daten herausfiltern
06.06.2017 09:01:30
Lud92
Servus,
erstmal kurz zu meiner Person, ich bin Student und absolvieren gerade mein Praxissemester, bei der Auswertung von Daten komme ich aber leider gerade nicht weiter.
Ziel ist es mir den max Wert von zwei Spalten ausgeben zulassen und von einem dieser Maxwerte den zugehörigen Spaltenwert dazu. Das hat auch soweit ganz gut geklappt, nächster Schritt soll es aber sein: Dem zu einem Maxwert zugehörigen Spaltenwert (im Beispiel G2) ca.3 zu addieren und dann dazu wieder den zugehörigen Wert aus Spalte D herauszusuchen. Das gleiche Spiel dann noch einmal mit +8. Leider bekomm ichs nicht hin mit einer SVERWEIS Formel und bin somit auf Hilfe angewiesen. Ich hoffe meine Erklärungen sind einigermaßen verständlich und werden anhand des Beispiels klar (die Tabelle wurde erheblich gekürzt da ansonsten die Datei zu groß wäre, deshalb sind im Beispiel die Werte +3 bzw +8 bei weitem nicht vorhanden).
Nochmal detailierter: Es sollen auf Grundlage des zum Maxwert zugehörigen Wertes (in dem Beispiel 0,738854) weitere Werte ermittelt werden. Und zwar einmal der Wert der am nähesten an 0,738854+3 (also 3,738854) sowie am nähesten an 0,738854+8 (also 8,738854) liegt. 3,738854 bzw 8,738854 gibt es wie bereits erwähnt nur in dieser Tabelle nicht, da sonst die Datei zu groß ist. Gesucht werden sollen die Werte ausschließlich in der Spalte E.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/114046.xlsx
Ich danke schonmal im Voraus!
Mit freundlichem Gruß,
Ludwig

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten herausfiltern
06.06.2017 09:09:58
SF
Hola,
was heißt denn "ca 3 zu addieren"? Entweder man addiert 3 oder eine andere Zahl.
Gruß,
steve1da
AW: Daten herausfiltern
06.06.2017 09:29:31
Lud92
Falls der Wert +3 nicht genau vorhanden ist, dann der Wert der am nähesten an +3 ist.
AW: Daten herausfiltern
06.06.2017 09:39:03
SF
Hola,
ist dieser Wert immer kleiner als Wert+3 oder kann der auch mal höher sein?
Gruß,
steve1da
AW: Daten herausfiltern
06.06.2017 09:44:19
Lud92
Servus,
der Wert kann manchmal größer/manchmal auch kleiner sein.
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige