Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
wenn dann funktion
07.06.2017 06:52:03
Dennis
Guten Morgen zusammen,
vielleicht kann mir der ein oder andere behilflich sein und zwar möchte ich für meine Tabelle eine wenn dann Funktion einbauen also überprüfen ob sich die Suchkriterien erfüllen sonst soll er mir nicht ausspucken bzw. die Zeile leer lassen aber Excel schreibt mir ist „FALSCH“ dort hin. Vielleicht hat jemand eine Hilfestellung für mich. Datei ist beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/114074.xlsx
Vielen Dank
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn dann funktion
07.06.2017 07:06:12
SF
Hola,
=((F2="2 - 0")*(B2>60)*(L2>0))*2,5

Die 0-Werte kannst du über das Zellformat ausblenden lassen.
https://support.office.com/de-de/article/Anzeigen-oder-Ausblenden-von-Nullwerten-3ec7a433-46b8-4516-8085-a00e9e476b03
Gruß,
steve1da
AW: wenn dann funktion
07.06.2017 07:16:40
Dennis
Cool super danke und noch eine klitzekleine Frage wenn ich diese Formel erweitern möchte, also eine weiter Formel dranhängen möchte einfach ein "&" Zeichen setzen?
AW: wenn dann funktion
07.06.2017 07:24:47
SF
Hola,
ohne zu wissen um was für eine Formel es sich handelt kann man das nicht so pauschal beantworten.
Gruß,
steve1da
Anzeige
nicht 3 WENN sondern UND
07.06.2017 07:31:18
WF
Hi,
die Multiplikation von Steve ist OK.
Mit WENN sähe die Formel so aus:
=WENN(UND(F2="2 - 0";B2>60;L2>0);2,5;"")
WF
Innerhalb von UND( ) kannst Du jede Menge Bedingungen hinzufügen.

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige