Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter setzen, variable Nutzereingabe

Filter setzen, variable Nutzereingabe
07.06.2017 10:18:33
Nati
Hi Leute,
in einer Spalte sind viele Zahlen, der Nutzer soll die Möglichkeit haben eine Eingabe zu tätigen, es soll dann nach den Zahlen ind er Spalte gefiltert werden die kleiner /größer als die Nutzereingabe sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bin über jede Hilfe dankbar.
LG Nati

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
07.06.2017 12:05:20
...
Hallo nati,
... ich interpretiere Deine Angaben derart, dass Du nicht an den jeweiligen Zahlen interessiert bist sondern an der Filterung einer Liste, die in einer Spalte derartige Zahlen zu stehen hat, nach den dann zu filtern ist. Oder?
Eine derartige Filterung kannst Du auch ohne VBA mit einer Hilfsspalte und dem Einsatz des Autofilters vornehmen. Wenn Dir das reicht, kann ich Dir dafür eine Lösung aufzeigen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachgefragt ...
07.06.2017 13:32:47
Nati
Hallo Werner,
Hallo Yummi,
danke für eure Antworten.
mithilfe eines Button soll der User auswählen können, ab welchem Wert das Einkaufsvolumen angezeigt werden soll.
Bsp. der User drückt auf den Button und gibt 10000 Euro ein, Dann sollen alle Werte über 10000 Euro in der Spalte Einkaufsvolumen angezeigt werden.
Userbild
Viele liebe Grüße,
Nati
AW: dazu ...
07.06.2017 14:56:24
...
Hallo,
... Du hast nur ein Bild anstelle eine Exceldatei (-Auszug) eingestellt. So ist nicht eindeutig erkennbar, warum einige Werte geklammert sind und ob diese so als Zellwerte stehen und somit Textwerte sind oder nicht, weil die Klammern evtl. durch eine bedingte Formatierung gesetzt sind.
Außerdem schreibst Du so, als Du eine VBA-Lösung anstebst. Aus einer solchen halte ich mich heraus. Wenn aber die Daten echte Zahlenwerte wären, wäre mE eine Autofilterung völlig ausreichend.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dazu ...
07.06.2017 15:47:37
Nati
Hallo Werner,
danke für deine RÜckmeldung.Ich dachte, sowas sei nur mit VBA möglich, es muss auch nicht unbedingt ein Button sein. Wichtig ist nur, dass der User eine variable Eingabe betätigen kann und danach dann gefiltert wird , dass die Werte nur angezeigt werden, die höher der EIngabe liegen...
Denkst du das ist auch mit Autofilter möglich
PS. es sind nur Zahlenwerte
LG Nati
AW: ja, dann mit Autofilter einfach möglich owT
07.06.2017 16:50:25
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ja, dann mit Autofilter einfach möglich owT
09.06.2017 10:27:19
Nati
Hallo Werner,
könntest du mir da die Lösung mit der Hilfsspalte und dem Autofilter bitte aufzeigen?
LG Nati
AW: dazu ...
09.06.2017 11:48:09
...
Hallo Nati,
... stelle doch zunächst Deine Beispieldatei, die Du bisher nur als Bild eingestellt hast, nunmehr als Exceldatei hier zur Verfügung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nun ...
09.06.2017 15:52:08
...
Hallo Nati,
... stellt sich das Ganze noch einfacher dar, da Du ja in Spalte B echte Zahlenwerte zu stehen hast und keine Textwerte, wie ich es aus Deinem Bild noch entnehmen musste.
Und sorry, wenn erst jetzt "antworten" kann, war wegen eines Stromausfalles Stunden abgehangen.
Setze den Autofilter auf B2 und nutze da den Zahlenfilter mit z.B. größer/(gleich) 1000.
Mehr zum Autofilter sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=102
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige