Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche mit mehreren Lösungen

Suche mit mehreren Lösungen
07.06.2017 10:49:19
Tanja
Ich nutze folgende Formel:
{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$C$1:$C$65;KGRÖSSTE((Tabelle2!$B$1:$B$65=A1)*(ZEILE(Tabelle2!$B$1:$B$65)) ;ZÄHLENWENN(Tabelle2!$B$1:$B$65;A1)+1-ZEILE(B1)));"x") }
Geschweifte Klammern nicht manuell einfügen sondern über STRG+Umschalt+Enter
Sie funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich nicht nur ein Kriterium nach dem gesucht werden soll. Hierzu ein Beispiel:
Ich habe den Lieferant und will alle Artikel, die mir dieser Lieferant liefert.
Lieferant A liefert Artikel A,B,C,G
Lieferant B liefert Artikel B,C,D
diese Formel liefert mir nur alle ergebnisse zu Lieferant A und gibt mir bei Lieferant B nur "x" zurück, hat jemand eine Idee wie ich die Formel überarbeiten kann, dass ich das gewünschte Ergebnis erziele, oder eine andere Formel mit der ich auf die Richtige Ausgebe komme?
Danke für die Hilfe schon mal im Voraus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
pivot?! (owT)
07.06.2017 10:57:54
yummi
AW: eine Beispieldatei wäre hilfreich ...
07.06.2017 11:35:02
...
Hallo Tanja,
... die Originaldaten können durch Dummy-Werte ersetzt werden, nur die Struktur sollte stimmen. Ein Auszug ist ausreichend. Für Excel-Version ab 2010 und jünger geht es auch ohne klassische Matrixformel oder hast Du noch ältere XL-Version(en) im Einsatz?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine Beispieldatei wäre hilfreich ...
07.06.2017 17:16:00
Tanja
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/114110.xlsx
In Tabellenblatt 1 steht G und B und zu allen G und B sollen die Zahlen aus Tabellenblatt 2 ausgegebenwerden, und nicht wie bei einem SVerweis nur der erset sondern alle, mit der Formel die ich bereits geschickt habe gibt er mir alle Werte von G zurück aber zu B dann nur noch "x"
Ich hoffe es ist verständlich
Anzeige
AW: meine Frage nach der XL-Version ist offen ...
07.06.2017 18:11:11
...
Hallo Tanja,
... hast Du noch nicht beantwortet. Ich geh der Einfachheit halber mal von von XL-2010 und jünger aus.
Dann in B1: =WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Tabelle2!$C$3:$C$99/(Tabelle2!$B$3:$B$99=$A1);SPALTE(A1));"")
und Formel nach rechts kopieren ergibt alle zahlen zu "G" und wenn Du diese noch nach unten kopierst die für "B"
Gruß Werner
.. , - ...
AW: meine Frage nach der XL-Version ist offen ...
08.06.2017 09:52:29
Tanja
Super, das ist mehr oder weniger genau die Lösung die ich gesucht habe, damit kann ich arbeiten :)
Ich danke dir Werner
AW: bitte, freut mich owT
08.06.2017 11:31:25
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: meine Frage nach der XL-Version ist offen ...
12.06.2017 15:19:16
Tanja
Diese Funktion ist soweit echt super, nur habe ich nicht nur Zahlen in meiner Orginaldatei, und da funktioniert das nicht mehr, gibt es dafür eine andere Formel? doer muss ich nur diese Anpassen?
Anzeige
AW: adann zusätzlich mit ZEILE() und INDEX() ...
12.06.2017 16:47:04
...
Hallo Tanja,
... und zwar so in B1:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$C:$C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle2!$C$3:$C$99)/(Tabelle2!$B$3:$B$99=$A1);SPALTE(A1)));"")
und Formel nach rechts und und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige