Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rang in Abhängingkeit zu einer Zelle

Rang in Abhängingkeit zu einer Zelle
07.06.2017 11:07:26
Petra
Guten Morgen,
ich bastel gerade an einer Liste für unseren Hundeverein. Da habe ich ein Ranking eingebaut, dass funktioniert auch. In das Ranking dürfen allerdings nur die Teinehmer mit einbezogen werden die in einer bestimmten Spalte eine "0" stehen haben. Ist das möglich?
Viele Grüße und Danke schon für eure Hilfe,
Petra

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rang in Abhängingkeit zu einer Zelle
07.06.2017 11:09:24
ransi
Hallo Petra,
HAst du mal eine kleine BEispieldatei?
ransi
AW: Rang in Abhängingkeit zu einer Zelle
07.06.2017 11:52:33
Petra
Ich hoffe das klappt......
https://www.herber.de/bbs/user/114086.xlsx
Wie man sieht zählt er die beiden Zeilen nach Rang 14 mit, dass ist in diesem Fall aber falsch, weil die Teilnehmer eine 0 gemacht haben in einer Aufgabe und damit nicht zum Ranking dazuzählen. Ich möchte jetzt das nur die zum Ranking mit gezhlt werden, die in der Zeile N eine "0" haben.
AW: Rang in Abhängingkeit zu einer Zelle
07.06.2017 12:10:42
yummi
Hallo Petra,

=WENN(P4="";"";(WENN(P4="NB";"";RANG(M4;WENN(((M$4:M$41)*N4)=0;M$4:M$41;"");0))))
und nach unten ziehen
Gruß
yummi
Anzeige
AW: Rang in Abhängingkeit zu einer Zelle
07.06.2017 12:20:10
Petra
Hallo yummi,
bei mir ändert sich nichts.....nach Platz 14 sind zwei leer und dann steht wieder 18, müsste ja aber 16 stehen.
Gruß
Petra
AW: RANG() hilft so nicht ...
07.06.2017 12:19:01
...
Hallo Petra,
... nutze in Q4 deshalb z.B. folgende Formel:
=(N4=0)+SUMMENPRODUKT((M$4:M$41>M4)*(N$4:N$41=0))*(N4=0)*(M4>0)
und nach unten kopieren. Die 0-Werte kannst Du mittels benutzerdefinierten Zahlenformat: 0;; ausblenden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sorry, hier fehlt noch ein Klammerpaar ...
07.06.2017 12:42:27
...
Hallo,
... korrekt ist:
=((N4=0)+SUMMENPRODUKT((M$4:M$41>M4)*(N$4:N$41=0)))*(N4=0)*(M4>0)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: sorry, hier fehlt noch ein Klammerpaar ...
07.06.2017 13:13:22
Petra
Danke Werner!!!!! Das klappt!
Viele Grüße
Petra
AW: Rang in Abhängingkeit zu einer Zelle
07.06.2017 12:15:36
Petra
Ich hoffe das klappt......
https://www.herber.de/bbs/user/114086.xlsx
Wie man sieht zählt er die beiden Zeilen nach Rang 14 mit, dass ist in diesem Fall aber falsch, weil die Teilnehmer eine 0 gemacht haben in einer Aufgabe und damit nicht zum Ranking dazuzählen. Ich möchte jetzt das nur die zum Ranking mit gezhlt werden, die in der Zeile N eine "0" haben.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige