Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung nach Berechnung

Fehlermeldung nach Berechnung
07.06.2017 13:40:11
Nadja
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für eure Hilfe in meiner letzten Anfrage. Leider wusste ich nicht wie ich darauf antworten kann.
Meine hoffentlich letzte Herausforderung bezieht sich auf die Spalte "K". Ich habe dort eine Formel hinterlegt, die mir jetzt die Fehlermeldung "#Wert" anzeigt. Meine Versuche eine "Wennfehler-Formel" einzubauen, ist gescheitert.
Wie muss die Formel erweitert werden, dass die Zellen "leer" sind und erst gerechnet werden, wenn die Eintragungen laut vorhandener Formel gemacht werden?
https://www.herber.de/bbs/user/114095.xlsx
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Nadja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung nach Berechnung
07.06.2017 13:41:29
SF
Hola,
=wennfehler(Deine_Formel;"")

Gruß,
steve1da
AW: Fehlermeldung nach Berechnung
07.06.2017 13:59:34
Nadja
Vielen Dank für deine Hilfe... leider habe ich immer noch etwas falsch gemacht... da Excel mich nach einer weiteren Klammer fragt oder eine andere Fehlermeldung anzeigt.
Folgende Formel habe ich jetzt mit Fehlermeldung:
=WENNFEHLER(Wenn(und(oder(L25="Ja"; N25="Ja";P25="Ja");(Sverweis(I25;Verweise!.....;2;0));""))
Danke schön vorab!
AW: Fehlermeldung nach Berechnung
07.06.2017 14:01:34
SF
Hola,
das ist ja auch nicht deine Formel! Da fehlt am Ende das ;0.
=WENNFEHLER(WENN(UND(ODER(L15="Ja";N15="Ja";P15="Ja")*J15>0);(SVERWEIS(I15;Verweise!$D$5:$E$55; _
2;0));0);"")

Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Fehlermeldung nach Berechnung
07.06.2017 14:01:55
Werner
Hallo Nadja,
=WENNFEHLER(WENN(UND(ODER(L15="Ja";N15="Ja";P15="Ja")*J15>0);(SVERWEIS(I15;Verweise!$D$5:$E$55;2; 0));0);"")
Gruß Werner
AW: Fehlermeldung nach Berechnung
07.06.2017 14:14:19
Nadja
Oh... toll!
Vielen vielen Dank an euch! Es hat funktioniert :)
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
07.06.2017 14:33:16
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige