Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menge zählen

Menge zählen
07.06.2017 16:19:03
Tobias
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe eine mehrspaltige Tabelle mit diversen Artikeln, welche im letzten Jahr bestellt wurden. Pro Zeile wird ein Artikel, seine verkaufte Menge und ein Preis angezeigt. Wenn ich nun mit zählenwenn zähle wie oft Artikel X in der Tabelle vorkommt, zeigt er mir nur die Anzahl der Einträge in der Tabelle an, aber nicht die gesamte Menge, welche verkauft wurde. Wie kann ich das lösen?
Art Nr. verkaufte Menge
1234 2
4567 5
1234 1
Danke für die Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMEWENN
07.06.2017 16:22:35
lupo1
nehmen statt ZÄHLENWENN. Und das 3. Argument nicht leer lassen, sondern als B:B.
AW: Menge zählen
07.06.2017 16:23:18
mmat
Ist vielleicht "SummeWenn" die Lösung ?
vg, MM
AW: Menge zählen
07.06.2017 16:24:38
Heike
Hallo Tobias,
am einfachsten natürlich mit PIVOT oder die Funktion SUMMEWENN()
=SUMMEWENN(A:A;"1234";B:B)
Gruß
Heike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige