Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen durchsuchen und kopieren

Zeilen durchsuchen und kopieren
07.06.2017 16:22:30
Manuel
Hallo allerseits,
leider kann ich den alten Thread nicht weiterführen, bzw finde mich nicht ganz zurecht wie ich in diesem nocheinmal antworte.
Hier der Link zum alten Thread.
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1561319
Ich habe nun mehrere Werte erfasst und bin auf ein kleines Problem gestoßen.
Wenn in einer Zeile ein Suchwert nur einmal vorkommt´, wird dieser scheinbar nicht gefunden.
Neue Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/114101.xlsm
Im Beispiel befindet sich die "1" in Zelle K502 und im Standortplan müsste der Name "c" mit der "1" am 08.06. auftauchen.
Seltsamerweise, findet die Datei aber den einzelnen Treffer, wenn keine weiteren Daten eingegeben sind.
Vielleich könnt Ihr mir ja nocheinmal helfen.
Viele grüße
Manuel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum eine xlsM-Datei? ...
07.06.2017 16:49:27
...
Hallo Manuel,
... ich lade mir nur xlsx-Dateien. Im verlinkten thread hattest Du ja auch eine xlsx-Datei bereitgestellt, warum jetzt nicht hier auch?
Gruß Werner
.. , - ...
da ist ein ungefähricher Code drin ...
07.06.2017 16:58:11
Matthias
Hallo Werner
In der Druckvorlage ist nur dieser Code drin um Ein- und Auszublenden
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
For i = 37 To 39
If Cells(i, 8).Value = "a" Then
Rows(i).Hidden = True
Else
Rows(i).Hidden = False
End If
Next i
End Sub
Nichts Gefährliches.
Gruß Matthias
ungefährlicher Code ... sollte das heißen, sorry
07.06.2017 16:59:48
Matthias
AW: ungefährlicher Code ... sollte das heißen, sorry
07.06.2017 17:30:41
Manuel
Hallo,
ja ich hab in der Mappe Stundenzettel das Makro eingefügt um überschüssige Zeilen auszublenden, fall der Monat weniger als 31 Tage hat.
soll iach das nochmal raus nehmen /die Mappe löschen/ und erneut hochladen?
MfG
Manuel
Anzeige
brauchst Du nicht, Werner hat ja geantwortet owT
07.06.2017 17:58:51
Matthias
AW: konnte es nun nachvollziehen ...
07.06.2017 17:54:03
...
Hallo Manuel,
... ich hatte am 01.06 leider einen Fehler in meine Formel eingebaut. Anstelle ... ZEILE(Z1) muss es lediglich 1 lauten. Sorry.
Diese so korrigierte Formel:
=WENNFEHLER(INDEX(Personalplan!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(B$7:B$571)/FINDEN($G$2;Personalplan!$B$7:$AH$571)^0
/(ZÄHLENWENN($B$6:$B6;Personalplan!$B$7:$B$571)=0);1));"")

in B7 und nach unten kopieren.
Nun komme ich zurück auf meinen Vorschlag vom 01.06. eine zusätzliche Hilfsspalte einzuführen, um die Auswertung etwas zu beschleunigen.
In A7: schreibe: =WENN(B7="";"";VERGLEICH(B7;Personalplan!B:B;)) und kopiere diese nach unten. (Spalte kannst Du dann auch ausblenden oder die Formel in einer anderen freien Spalte einsetzen)
Dann ersetze in C7 die dortige Formel durch folgende einfachere und damit schnellere:
=WENN(B$7="";"";INDEX(Personalplan!$A:$AH;$A7;)) und diese nach unten und rechts kopieren
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: konnte es nun nachvollziehen ...
12.06.2017 09:09:20
Manuel
Werner du bist mein neues "Kätzchen unglaublich".
Hab die Formel für C7 nur noch um ein =(wennfehler;deine Formel;"") erweitert um das Ergebnis #WERT nicht im Druckbereich zu haben.
Bisher klappt alles prima.
Vielen Dank für die Hilfe nochmal an alle.
MFG
Manuel
AW: nun ...
12.06.2017 14:11:14
...
Hallo Manuel,
... ohne es jetzt nochmal zu testen, die von Dir zusätzlich vorgenommene Klammerung der Formel in C7 mit WENNFEHLER() sollte nicht notwendig sein. Wenn doch müsstest ich es mir nochmal ansehen.
Gruß Werner
.. , - ...

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige