Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan automatisch anpassen

Schichtplan automatisch anpassen
07.06.2017 17:37:47
Stuck
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe in den Spalten A-I einen Schichtplan erstellt (siehe Anhang). Darin enthalten ist in der ersten Spalte das Datum. In der Ersten Zeile sind die Schichten (Schicht 1, Schicht 2, etc) eingetragen. In der Mitte werden die jeweiligen Mitarbeiter den Schichten zugeordnet.
Zusätzlich trage ich in den Spalten J-U neben dem Schichtplan für jeden MA in einer seperaten Spalten den Urlaub ein. Nun möchte ich, dass wenn für einen MA in seiner Urlaubsspalte ein Urlaubstag eingetragen wird, dass dann dessen Name im Schichtplan automatisch wieder gelöscht wird. Damit möchte ich auf einen Blick erkennen wenn eine Schicht noch nicht besetzt ist. Kann mir jemand hierbei helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wow ! Das iss ja mal ein Anhang ;-) owT
07.06.2017 18:31:50
Matthias
AW: Schichtplan automatisch anpassen
08.06.2017 13:54:52
ChrisL
Hi Stuck
Sub t()
Dim c1 As Range, c2 As Range
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Personaleinteilung")
For Each c1 In .Range("J7:U34").SpecialCells(xlCellTypeConstants)
For Each c2 In .Range(.Cells(c1.Row, 4), .Cells(c1.Row, 9))
If .Cells(5, c1.Column) = c2 Then c2.ClearContents
Next c2
Next c1
End With
End Sub
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige