Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Access-Passwort-Schutz

Access-Passwort-Schutz
08.06.2017 10:06:00
Marcus
Hallo,
ich habe folgende Frage zu Access:
Ich habe einige Tabellen in der Navigationsleiste. Diese habe ich ausgeblendet damit man diese nicht sofort sieht. Nun möchte ich das der Benutzer diese nicht löschen (oder noch besser nicht öffnen) kann. Dafür habe ich das Makro "SperrenNavigationsbereich" gefunden. Dies funktioniert auch. Nun habe ich jedoch das entsprechende Makro offen in der Navigationsleiste liegen. Kann ich das ausführen irgendwie per Passwort schützen oder das Makro für den Benutzer ausblenden? Sonst kann der Nutzer ja das Makro anpassen und die Sperre wieder aufheben.
VG
MArcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access-Passwort-Schutz
08.06.2017 14:29:32
dirk
Hallo!
Du kannst Dein VBA Project mit Passwort schützen, dann sollte das nicht mehr möglich sein etwas ohne dieses Passwort zu ändern.
Gruss
Dirk aus Dubai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige