Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datenbank mit Listboxen, Textboxen, Checkboxen
08.06.2017 12:31:53
Mitsue
Hallo ihr Lieben,
Ich arbeite erst seit kurzem mit Excel VBA und bin wirklich kein Profi. Ich habe eine Userform mit diversen TextBoxen, Checkboxen, Optionbuttons und Listbox mit Checkboxen erstellt. Das ist der bisherige Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim cNum As Integer
Dim X As Integer
Dim nextrow As Range
cNum = 58
Set nextrow = Sheet1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
For X = 1 To cNum
nextrow = Me.Controls("Reg" & X).Value
Set nextrow = nextrow.Offset(0, 1)
Next
For X = 1 To cNum
Me.Controls("Reg" & X).Value = ""
Next
End Sub

Ich habe alle Steuerelemente als Reg1, Reg2 etc. benannt.Ich habe außerdem einen button eingefügt, mit dem die Daten in eine Datenbank im ersten Tabellenblatt übertragen werden. Ich habe momentan folgende Probleme:
1. Öffnet man die Userform und bestätigt keinen der Checkboxen, Textfelder, etc. werden trotzdem alle Daten in die Datenbank übertragen. Wie muss ich den Code ändern, damit wirklich nur die Daten übertragen werden, die auch wirklich bearbeitet oder angeklickt wurden?
2. Die Listboxen mit Checkboxen die ich erstellt habe, werden überhaupt nicht in die Datenbank übertragen, gibt es eine Möglichkeit wie ich jeder einzelnen Checkbox innerhalb der Listbox einen eigenen Namen geben kann, damit diese auch übertragen werden?
3. Wie ist es möglich einem Button eine Passwortabfrage hinzuzufügen, damit nicht jeder den Button benutzen kann?
Vielen Vielen Dank im Voraus ich Danke euch!
LG Mitsue

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank mit Listboxen, Textboxen, Checkboxen