Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten Wenn?

Spalten Wenn?
10.06.2017 17:53:43
Schubert
Hallo, bestimmt eine ganz simple Formel für Euch. Ich möchte gerne in einer Spalte, dass von einem Ausgangswert, der jeweiligen Monatswert abgezogen wird. Hier gibt es ja nun mal 12 Monate. Ich möchte, aber dass in einer Spalte der Monat eingetragen wird und dann automatisch die richtige Spate gewählt wird. Geht das?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fragestellung ist zu allgemein ...
10.06.2017 18:04:23
...
Hallo,
... wo steht in welchem Format Dein "Ausgangswert" und wie soll dann die Zuordnung erfolgen?
Eindeutig wird Dein Anliegen wohl nur, wenn Du eine kleine Beispieldatei einstellst und daran Deine Zielstellung erklärst.
Gruß Werner
.. , - ...
Das geht, aber auf verschiedene Weise! Wie ...
10.06.2017 18:18:09
Luc:-?
…hättest du's denn gern, Schubert?
Mach mal'n Bsp!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: mit INDEX() und VERGLEICH() ohne WENN() ...
11.06.2017 08:45:19
...
Hallo Schubert,
... in O8: =B8-INDEX(C:N;0;VERGLEICH(C$4;INDEX(TEXT(C$7:N$7;"MMMM");0);0)) und Formel nach unten kopieren (in Excel kannst Du die drei 0en in der Formel auch weglassen, nicht aber das Semikolon davor).
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX() und VERGLEICH() ohne WENN() ...
11.06.2017 19:46:57
Schubert
Danke:) Dir Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige