Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Hyperlink Zellbezug andere Tabelle

Excel Hyperlink Zellbezug andere Tabelle
11.06.2017 07:01:52
Markus
Hallo zusammen
bearbeite soeben ein Excel-Datei fürs Geschäft.
In der ersten Tabelle ist eine Auflistung diverses Kategorien, z.B. Lieferanten, Händler, Marken, Versicherungen, etc...
in der 2ten Tabelle ist die Listenansicht.
Wenn ich jetzt einen Zellbezug auf Tabelle2 z.B. A200 setzte, wechselt dann das Fenster schon zu Tabelle2;A200, jedoch wird der Eintrag ganz unten angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit den Zellbezug so einzustellen, dass er nach dem Anklicken zu oberst angezeigt wird; also A200, A201, A202, A203 etc.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Hyperlink Zellbezug andere Tabelle
11.06.2017 07:21:06
Oberschlumpf
Hi Markus
Schau dir mal die Methode Application.Goto an.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff839232.aspx
Wenn das nicht hilft, zeig mal per - Upload - bitte eine Bsp-Datei.
Ciao
Thorsten
P.S. vor Absenden eines Beitrages wäre Korrekturlesen vielleicht eine gute Idee
AW: Excel Hyperlink Zellbezug andere Tabelle
11.06.2017 07:38:20
Markus
Guten Morgen Thorsten
Sorry, ist noch ein wenig früh ...
Hier die gewünschte Beispiel-Datei
https://www.herber.de/bbs/user/114192.xlsx
Gruss Markus
AW: Excel Hyperlink Zellbezug andere Tabelle
11.06.2017 07:53:39
Oberschlumpf
Hi Markus
Hier die Datei zurück (in der die ersten beiden Hyperlinks wegen Tippfehler von dir ungültig sind):
https://www.herber.de/bbs/user/114193.xlsm
Mit Hilfe des Codes wird nun jede per Hyperlink "angesprungene" Zelle oben links angezeigt.
(die fehlerhaften Hyperlinks hab ich nicht korrigiert)
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Excel Hyperlink Zellbezug andere Tabelle
11.06.2017 08:06:01
Markus
Hallo Thorsten
also nur per VBA resp. Makro möglich?
Muss morgen mal schauen ob es im Geschäft auch funktioniert, dort ist "nur" der Excel-Viewer und OpenOffice im Einsatz :-(
Gruss Markus
AW: Excel Hyperlink Zellbezug andere Tabelle
11.06.2017 08:08:52
Oberschlumpf
Hi Markus
Ja, das automatische Scrollen lässt sich nicht im Hyperlink-Befehl aktivieren. Da ist der Code erforderlich.
Ob Makros im Viewer funktionieren, weiß ich nicht.
Aber MS-Makros funktionieren leider nicht in Open Office (so viel ich weiß; es sei denn, daran hat sich was geändert).
Viel Erfolg!
Thorsten
AW: Excel Hyperlink Zellbezug andere Tabelle
11.06.2017 08:12:48
Markus
Hallo Thorsten
Vielen Dank :-)
Feedback folgt ...
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruss Markus
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige