Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

jede x. Zeile zählen wenn Eintrag aus Wertebereich

jede x. Zeile zählen wenn Eintrag aus Wertebereich
12.06.2017 12:57:56
Krane
Liebe Excel-Cracks,
ich sitze schon länger an dem Problem, dass ich in einer Spalte jede 4. Zeile betrachten möchte (beginnend ab der 13. Zeile). Gezählt werden sollen die Zellen-Einträge, die mit einem bestimmten Zellbereich übereinstimmen.
Sofern der Wertebereich horizontal angelegt ist, funktioniert folgende Formel.
=SUMMENPRODUKT((P13:P200=CO2:CV2)*(REST(ZEILE(13:200);4)=1)*1)
Die Formel funktioniert, wenn der Wertebereich auf demselben Tabellenblatt horizontal steht (CO2:CV2), doch eigentlich sollen die Werte verglichen werden mit dem Zellbereich eines anderen Tabellenblatts =Dienstzeiten!D39:D54, wo sie vertikal angeordnet sind.
=SUMMENPRODUKT((P13:P200=Dienstzeiten!D39:D54)*(REST(ZEILE(13:200);4)=1)*1) funktioniert leider nicht und zeigt nur #NV.
Wer kann mir helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige