Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Formel nach re. kopieren

Bedingte Formatierung mit Formel nach re. kopieren
13.06.2017 09:42:11
Gerd
Hallo,
ich habe eine bedingte Formatierung mit folgender Formel, die soweit funktioniert:
=AND(($D3""),(E$2>0))
Leider lässt sich die bedingte Formatierung so nicht nach rechts, d.h. auf den Rest der Zeile übertragen, da sich beim Kopieren (sowohl manuell, als auch mit dem Pinsel) der zweite Teil der Formel nicht anpasst.
Der Zellbezug müsste dann F$2 ... G$2 ... H$2 ... usw. lauten.
Kann mir jemand eine alterntive sagen, damit ich die Formel nicht für jede Zelle manuell anpassen muss ?
Vielen Dank im Voraus,
Gerd

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Formel nach re. kopieren
13.06.2017 09:44:16
SF
Hola,
das wird auch nicht angezeigt, es bleibt immer die ursprüngliche Formel so stehen. Intern passt Excel das allerdings an.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung mit Formel nach re. kopieren
13.06.2017 10:03:14
Gerd
Hallo steve1da,
danke, das weiss ich - in diesem Fall funktioniert die Formatierung aber auch einfach nicht.
Nur in der ersten Zelle aber nicht in den Zellen in die ich sie nach rechts kopiert habe.
VG,
Gerd
AW: Bedingte Formatierung mit Formel nach re. kopieren
13.06.2017 10:05:58
SF
Hola,
wenn du es weißt, warum sprichst du es an?
Ohne Beispieldatei wird das ein wildes Gerate.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung mit Formel nach re. kopieren
13.06.2017 10:18:54
Gerd
...hier eine Beispieldatei (vereinfacht)...:
Die Formatierung soll einen Rahmen setzen, wenn die Zelle in Zeile 2 der jeweiligen Spalte nicht leer ist, d.h. die letzte Zelle in diesem Beispiel (AI3) sollte keinen Rahmen haben, da AI2 leer ist.
https://www.herber.de/bbs/user/114240.xlsx
VG,
Gerd
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Formel nach re. kopieren
13.06.2017 10:21:42
SF
Hola,
AI2 ist nicht leer, sondern " ". Das ist ein Leerzeichen.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung mit Formel nach re. kopieren
13.06.2017 10:27:17
Gerd
Super - vielen Dank !
Genau daran lags - das Leerzeichen habe ich gar nicht gesehen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
VG,
Gerd
AW: Bedingte Formatierung mit Formel nach re. kopieren
13.06.2017 10:26:14
Chris

=AND(($D3""),(INDIREKT(ADRESSE(2,SPALTE(),2))>0)
geht das?

376 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige