Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei SVerweis Makro

Hilfe bei SVerweis Makro
13.06.2017 15:49:11
Marcel
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum folgende Hilfe für ein Makro, das einen SVerweis ausführt erhalten (s. auch Anhang): https://www.herber.de/bbs/user/114254.xlsm

Sub vba_sverweis()
Range("A2:A10").SpecialCells(xlCellTypeConstants).Offset(0, 1) = WorksheetFunction.VLookup([A2: _
A10], Sheets("Tabelle2").[A:B], 2, False)
End Sub
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn in der Suchmatrix-Spalte eine leere Zelle steht verhaut es alle nachfolgenden SVerweise. Könnte mir bitte jemand helfen, wie das Makro anzupassen ist, damit die nachfolgenden SVerweise - auch wenn mal eine leere Zelle vorkommt - noch stimmen.
Danke und Grüße
Marcel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei SVerweis Makro
13.06.2017 16:10:04
Werner
Hallo Marcel,
schreib dir doch einfach die SVERWEIS-Formel per Makro in den Zellbereich, dann die Formel durch ihre Werte ersetzen und noch per Makro die möglichen 0 Werte über eine benutzerdefinierte Formatierung ausblenden.
Wäre dann so:
Sub vba_sverweis()
With Worksheets("Tabelle1")
.Range("B2:B10").FormulaLocal = "=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:B;2;Falsch);"""")"
.Range("B2:B10").Value = .Range("B2:B10").Value
.Range("B2:B10").NumberFormat = "0;00;;@"
End With
End Sub
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige