Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tag u Monat vertauscht bei britisch. Datumsformat

Tag u Monat vertauscht bei britisch. Datumsformat
13.06.2017 22:21:08
Björn
Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit Datums-Werten. Eine Excel-Datei wird von verschiedenen Usern benutzt, die britische, amerikanische und deutsche Datumseinstellungen unter Windows verwenden. Bei der Verwendung des britischen Dateiformats "dd/mm/yyyy" tritt folgendes auf:
mit Hilfe eines Macros werden Daten erzeugt und in Variablen gespeichert. Beim Ausgeben der Datums-Variablen auf die Exceloberfläche werden Tag und Monat vertauscht, jedoch nur dort, wo es beim Vertauschen ein "sinnvolles" Datum ergibt, siehe unten
12 January 2017 (richtig wäre 01/12/2017)
12 June 2017 (richtig ware 06/12/2017)
12 November 2017 (usw.)
14/12/2017 (dieses Datum ist richtig)
Ich vermute, dass das Vertauschen von Monat und Tag beim Schreiben auf die Exceloberfläche passiert, da die Werte der Variablen richtig gespeichert werden.
zum Schreiben verwende ich folgendes:
Dim output_date(1 To 9000) As Date
Range("n178").Resize(UBound(output_date)) = Application.Transpose(output_date)
kann mir jemand bei diesem Problem helfe? es soll weiterhin möglich sein, auch das britische Datumsformat zuverwenden.
Danke und Gruß
Björn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bemüh' mal die RECHERCHE, das Problem ...
14.06.2017 00:44:02
Luc:-?
…hatten andere auch schon (mitunter vor Jahren!), Björn,
und entsprechend viele Beiträge gibt's dazu im Archiv!
Morrn, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Tag u Monat vertauscht bei britisch. Datumsformat
14.06.2017 08:39:38
Bernd
Hi,

"12 June 2017 (richtig ware 06/12/2017)"

Denke nicht, dass das der richtigkeit entspricht.
MfG Bernd
Anzeige

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige