Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen und löschen von Zellen

Vergleichen und löschen von Zellen
14.06.2017 09:35:42
Zellen
Morgen alle, ich hab da ne Frage und zwar möchte ich die Zelle A1 mit B1 wie folgt miteinander vergleichen. In der Zelle B1 steht WAHR und in der Zelle A1 ein Datum. Und ich möchte das die Zelle B1 geleert wird wenn ich das Datum in A1 verändere. Diesen Vorgang möchte ich gerne von A1 bis B200 runterziehen und dachte mir das ich das mit einer bedingten Formatierung oder einer Wenn Funktion hinbekomme, aber da lag ich wohl falsch. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann bzw. mit welcher Funktion? Danke schon mal.
Grüße Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen und löschen von Zellen
14.06.2017 10:02:03
Zellen
Hi, mal ein Ansatz:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 Then
If Target  "" Then Target.Offset(0, 1).Clear
End If
End Sub
MfG Bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige