Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Flächendiagramm Sekundärachse?

Flächendiagramm Sekundärachse?
15.06.2017 08:50:01
Christian
Moin alle zusammen,
in der Beispieldatei befindet sich ein Flächendiagramm und darüber eine Wertetabelle mit einer variablen Anzahl von "Maschinen". Jede Maschine hat über eine Zeitreihe bestimmte Werte.
Unten im Diagramm möchte ich quasi die Summen der verschiedenen Maschinen an einen gewissen Stichtag anzeigen lassen.
Zum Beispiel am 07.02.17, da hat die Maschine 236 645 m² und die Maschine 238 409 m²
In der Summe also 1054
Jetzt werden aber nur beide Maschinen vereinzelt angezeigt ohne eine Summenfunktion. Klingt kompliziert aber durch die Beispieldatei mit Farben wird es hoffentlich klarer.
https://www.herber.de/bbs/user/114286.xlsx
Weiterhin möchte ich dynamisch neue Werte im Diagramm mit anzeigen lassen. Also wenn in der Spalte A neue Werte hinzu kommen, sollen die auch im Diagramm sichtbar werden. Bekomme ich das mit einer Index Funktion hin?
Viele Grüße und vielen Dank an euch
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flächendiagramm gestapelt
15.06.2017 09:49:08
Beverly
Hi Christian,
wenn du Summen anzeigen lassen willst, soltlest du den Diagrammtyp "gestapelte Flächen" verwenden.
Neue Datenreihen lassen sich nicht mittels definierter Namen hinzufügen, es sei denn, du erstellst diese Namen bereits provisorisch und fügst die (leeren) Datenreihen ins Diagramm ein.
Eine andere Möglichkeit wäre zu versuchen, dass du eine formatierte Tabelle verwendest.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige