Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Restberechnung

Restberechnung
15.06.2017 13:13:30
Jo
Hallo an alle Speziallisten,
ich habe ein kleines Problem, und zwar
ich habe in Zelle C4 den Wert 115 stehen, dieser Wert wird nun durch aus einen anderen Wert, der sich in einem anderen Tabellenblatt befindet geteilt, in diesem Fall ist der Wert 20 also 115:20=5,75 meine Forlmel in D4 dafür lautet GANZZAHL(C4/[Wochenabrechnung_2016_2017.xlsm]Preisliste!$C$6 das Ergebnis lautet 5 das ja auch so richtig ist. Jetzt möchte ich aber noch den Rest berechnen dazu habe ich in Zelle E4 die Formel REST(C4;D4) stehen, nun müßte doch das Ergebnis 15 sein aber es kommt das Ergebnis 0 was mache ich falsch, habe vieles probiert aber kein Erfolg.
bin für jede Hilfe dankbar.
Besten Dank für eure Mühe
Gruß Jo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Restberechnung
15.06.2017 13:34:31
Chris
Wenn in "C4" = 115 steht und in "D4" = 5 ist REST(C4;D4) = 0, da hat excel doch recht..
Du brauchst doch REST(C4;[Wochenabrechnung_2016_2017.xlsm]Preisliste!$C$6) , oder?
höhere Mathematik ?
15.06.2017 13:56:43
WF
=GANZZAHL(115/20)
und
=115-GANZZAHL(115/20)*20
WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige