Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischen Diagrammen wechseln

Zwischen Diagrammen wechseln
18.06.2017 11:48:06
Christian
Moin alle zusammen,
in einen älteren Forumpost, auf die Frage wie ich zwischen zwei Diagrammen hin und her schalten kann, kam dieser Code zustande

If ActiveSheet.ChartObjects(1).Visible Then
ActiveSheet.ChartObjects(2).Visible = True 'Diagramm CEC-1
ActiveSheet.ChartObjects(1).Visible = False
Else
ActiveSheet.ChartObjects(2).Visible = False
ActiveSheet.ChartObjects(1).Visible = True 'Diagramm CEC-2
End If
Nun überlege ich gerade wie ich es schaffe ein drittes Diagramm mit einzubinden. ChartObjects(4)
Beim Klick auf den Button sollen beide Diagramme (1), (2) verschwinden und nur (4) erscheinen. Bei einen erneuten Klick soll (4) ausgeschaltet werden und (1) erscheinen.
Das kann doch nicht so kompliziert sein :)
Viele Grüße
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischen Diagrammen wechseln
18.06.2017 12:10:38
Hajo_Zi
Hallo Christian,
Option Explicit
Dim LoI As Long
Sub Diagramm()
ActiveSheet.ChartObjects(2).Visible = False
ActiveSheet.ChartObjects(1).Visible = False
ActiveSheet.ChartObjects(3).Visible = False
ActiveSheet.ChartObjects(4).Visible = False
ActiveSheet.ChartObjects(LoI + 1).Visible = False
LoI = LoI + 1
If LoI = 4 Then LoI = 0
End Sub
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

Anzeige
AW: Zwischen Diagrammen wechseln
18.06.2017 12:59:58
Christian
Moin Hajo,
in diesen Fall habe ich auf eine Beispieldatei verzichtet, da das Problem aus meiner Sicht sehr klar ist.
1 Button, 3 Diagramme. Das Erstellen einer Beispieldatei wäre sehr aufwendig.
Ich probiere mal deinen Code in meinen zu implementieren wobei ich dachte das meine if verschachtelung um ein weiteres Diagramm erweiterbar wäre.
Trotzdem vielen Dank.
Viele Grüße
Christian
Problem gelöst :)
18.06.2017 13:03:36
Christian
Deine Tipps waren Mega, habe die erfolgreich in meinen Code implementieren können :)
Viele Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige