Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich Drucken

Bereich Drucken
19.06.2017 13:39:31
Stefan
Hallo,
ich habe einen Projektplan für ein ganzes Jahr, wo ich die einzelnen Projekte eintragen kann und mir diese mit Balken für die Dauer angezeigt werden. Nun möchte ich nicht immer das ganze Jahr ausdrucken für die Besprechnung sondern nur einen Teilbereich.
Eigentlich wollte ich daher mit dem Befehl "BEREICH.VERSCHIEBEN" mit "Vergleich" das ganze lösen, aber irgendwie will es nicht funktionieren.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Die aktuelle Formel ist: =BEREICH.VERSCHIEBEN($M$7;0;VERGLEICH(J2;$M$7:$NL$7);0; $J$3-$J$2+1)
Dabei kommt immer der Fehler Bezug raus.
https://www.herber.de/bbs/user/114355.txt (.xlsm)
Danke

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich Drucken
20.06.2017 06:22:03
Stefan
Hat keiner eine Idee?
AW: Bereich Drucken
20.06.2017 08:01:43
Hajo_Zi
Blende Zeilen Spalten aus arbeite mit Druckbereich.
Wir sind hier in einem Excel Forum. Es geht also um Xl* Dateien.

AW: Bereich Drucken
20.06.2017 09:12:15
Stefan
Was soll daran nicht mit Excel zutun haben?
Der Druckbereich sollte ja Variabel sein, bzw. ich möchte gerne einen Zeitraum via Datum vorgeben, welches er dann drucken soll.
AW: Bereich Drucken
20.06.2017 10:58:49
Hajo_Zi
Gut Du arbeitest in Excel Warum dann TXT Datei da kannst Du keinen Druckbereich einstellen, so weit mir bekannt.
Ich bin nicht der Fachmann für TXT und bin darum raus.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bereich Drucken
20.06.2017 11:09:19
Stefan
Ach man, natürlich ist die Datei eine .xlsm.
Daher habe ich dies ja auch hinter den Dateipfad geschrieben! Beim ersten versuch die Datei hoch zuladen wollte er nicht, daher hatte ich die Datei umbenannt, weil ich dachte, dass es nicht anders geht.
Hier der richtige Link.
https://www.herber.de/bbs/user/114374.xlsm
AW: dazu ...
20.06.2017 11:11:20
...
Hallo Stefan,
... ich lade mir keine XLSM-Datei aus dem Internet. Da es Dir um eine Formel geht, wäre eine solche auch nicht notwendig. Wenn Du also Deine Datei nochmal als XLSX-Datei hier einstellst, würde ich sie mir anschauen und dann sicherlich auch eine Formel anbieten können. Diese dann höchstwahrscheinlich auf Basis von INDEX() anstelle von BEREICH.VERSCHIEBEN().
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dann wie bereits vermutet ...
20.06.2017 11:28:23
...
Hallo Stefan,
... Druckbereich: ='Terminplan-Projektplan'!B2:INDEX('Terminplan-Projektplan'!1:1048576;53;VERGLEICH(MAX('Terminplan-Projektplan'!$J$8:$J$49);'Terminplan-Projektplan'!$7:$7;0))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann wie bereits vermutet ...
20.06.2017 11:51:26
Stefan
hmmm... entschuldige, da habe ich mich dann verkehrt ausgedrückt. Der linke Bereich soll so bleiben. Der rechte, wo die Tage angezeigt werden, die sollen sich auf ein Datumsbereich reduzieren, bzw. ich möchte dort einen variablen Bereich drucken können. Von Tag x bis Tag y.
Danke für die Hilfe.
Grüße
Stefan
Anzeige
AW: dazu nachgefragt ...
20.06.2017 14:31:12
...
Hallo Stefan,
... mit einer Formel kann ich auch den Druckbereich variabel von Tag x bis Tag y definieren. Dann wird aber auch nur dieser Bereich ausgedruckt (also ohne den linken Bereich Spalte B:L). Willst Du das?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu nachgefragt ...
20.06.2017 15:01:55
Stefan
Ja, dies möchte ich gerne. Aber kann man die Spalten A bis L und die Zeilen 1 bis 7 nicht über Drucktitel trotzdem festsetzen?
Grüße
Stefan
AW: flexibler Druckbereich ...
20.06.2017 15:23:43
...
Hallo Stefan,
... kombiniert mit festgesetztem linken und oberen Druckrand. Unter letzterer Voraussetzung, könnte die Formel für den variablen Druckbereich, dann in Deiner Datei wie folgt lauten:
=INDEX('Terminplan-Projektplan'!$1:$53;8;VERGLEICH(MIN('Terminplan-Projektplan'!$F$8:$F$49);
'Terminplan-Projektplan'!$7:$7;0)):INDEX('Terminplan-Projektplan'!$1:$53;53;
VERGLEICH(MAX('Terminplan-Projektplan'!$J$8:$J$49);'Terminplan-Projektplan'!$7:$7;0))

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: flexibler Druckbereich ...
21.06.2017 06:55:23
Stefan
Super, vielen Dank.
Ist es jetzt noch möglich, dass er die Datums in F ignoriert wenn bei I 100% stehen?
Grüße Stefan
AW: den Zusatzwunsch kannst Du selbst erfüllen ...
21.06.2017 09:35:36
...
Hallo Stefan,
... in dem Du einfach den Autofilter der Spalte I vor dem Ausdruck nutzt. Anders geht es auch nicht.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: den Zusatzwunsch kannst Du selbst erfüllen ...
21.06.2017 09:45:45
Stefan
Ahh okeee, komisch, denn beim ersten Versuch ging es nicht. Daher dann meine Frage.
Aber super, wunderbar, nochmals vielen vielen Dank.
AW: bitte, gern owT
21.06.2017 10:00:46
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige