Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte aus Listbox als Textfeld ausgeben
19.06.2017 22:13:32
Markus
Hallo,
Für ein Informatik Projekt soll ich von der letzten Bundesliga Saison alle Spieltage mit dazugehörigem Ergebnis darstellen. Man soll also in der Userform eine Mannschaft und einen Spieltag auswählen können und per Befehlsschaltfläche wird dann ein Textfeld geöffnet, in dem die Spielpaarung und das Ergebnis angezeigt wird. Ist das realisierbar?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Listbox als Textfeld ausgeben
19.06.2017 22:26:18
onur
Hi Markus,
Klar ist das realisierbar.
Am Einfachsten wäre ein Blatt, wo alle Mannschaften untereinander geschrieben stünden.
Ab der 2. Spalte könntest Du pro Spieltag 2 Spalten (für Gegner und Ergebnis) erstellen.
Dann mit Makro die Suche starten.
Mit dem Makro kann ich dir helfen.
Gruß
Onur
AW: Werte aus Listbox als Textfeld ausgeben
19.06.2017 22:47:03
Markus
Hallo Onur,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe schon einmal eine Tabelle für die britische Liga erstellt. Ich füge mal die Datei hinzu, vielleicht kann man damit ja was anfangen. Ich weiß nicht ganz genau wie ich sie gestalten soll.
https://www.herber.de/bbs/user/114365.xlsm
Vielen dank.
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige