Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Filter per Schaltfläche aktivieren
22.06.2017 09:52:11
Rico
Hallo und guten Tag zusammen!
Ich benötige wieder mal Hilfe zu einem für mich kniffligen Problem.
Ich habe eine Tabelle, in der u. a. nach dem Produktionsstandort gefiltert wird. Ich suche jetzt nach einer Lösung, wo ich mittels Schaltfläche oder Steuerelementes den Filter auswählen kann. Ich denke dabei an die Möglichkeiten, die ich mittels „Datenschnitt“ in einer Pivot-Tabelle habe. Es handelt sich bei mir aber nur um eine normale Tabelle.
Eine Beispieldatei habe ich angefügt.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank!
Rico
https://www.herber.de/bbs/user/114408.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter per Schaltfläche aktivieren
22.06.2017 11:18:01
Beverly
Hi Rico,
benutze ein UserForm mit einer TextBox, in die du den Filterbegriff einträgst. Das Filtern selbst kannst du mit dem Makrorekorder aufzeichnen und ersetzt dann in diesem Code den Filterbegriff durch den TextBox-Inhalt.


AW: Filter per Schaltfläche aktivieren
22.06.2017 11:24:13
Rico
Hi Karin,
vielen Dank für die Antwort! Ich werde mal mein Glück versuchen.
Gruß Rico
Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige