Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro trotz Blattschutz & Makro bei Blattwechsel

Makro trotz Blattschutz & Makro bei Blattwechsel
22.06.2017 10:55:06
murdock
Hallo an alle!
für meine Masterarbeit konnte ich mit Zuhilfenahme eine interaktive Tabelle erstellen. Leider sind noch einige Details zu beheben, wobei ich aufgrund meiner geringen VBA Kenntnisse leider nicht weiterkomme.
1. Im Dropdown in Zelle D4 bspw. werden alle Tabellenblattnamen aus der Arbeitsmappe angezeigt. Legt man ein neues Blatt an muss man erst eine Auswahl im Dropdown treffen um die Dropdownliste zu aktualisieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Dropdownliste aktualisiert ist sobald ich das Blatt "Luftleistungsvergleich" öffne.
2. Ich würde gerne nur die Zellen B4:BXX für den Anwender zur Auswahl freigeben. Alle anderen Zellen sollten gesperrt sein. Leider bekomme ich es nicht so hin, dass das Makro trotz Blattschutz ausgeführt werden kann.
Ihr würdet mir wirklich enorm weiterhelfen falls Ihr hierfür eine Lösung habt.
Vielen Dank schon mal.
murdock
https://www.herber.de/bbs/user/114410.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro trotz Blattschutz & Makro bei Blattwechsel
22.06.2017 15:37:53
fcs
Hallo Murdock,
ich hab die Makros entsprechend umgestellt.
Die Auswahlliste der Dropdowns wird jetzt aktualisiert, wenn das Blatt mit dem Diagramm aktiviert wird oder wenn im Auswahlbereich ein Blatt für das Diagramm geändert wird.
Die Makros setzen jetzt jeweils den Blattschutz oder heben ihn auf.
https://www.herber.de/bbs/user/114412.xlsm
Gruß
Franz
AW: Makro trotz Blattschutz & Makro bei Blattwechsel
23.06.2017 08:48:00
Luftikus
Hey Franz, vielen lieben Dank dir!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige