Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen als Gruppe ansprechen

Checkboxen als Gruppe ansprechen
22.06.2017 11:37:04
Annika
Hallo,
folgendes Problem, zu dem ich auch nach langer Suche keine Lösung im Netz gefunden habe:
Ich habe in meiner Arbeitsmappe Checkboxen über Activex eingefügt. Je nachdem welche ich anklicke sollen bestimmte Zeilen ausgeblendet werden. Das läuft auch soweit. In diesen Zeilen befinden sich jedoch weitere Checkboxen, die nicht mit ausgeblendet werden.
Damit:
If CheckBox1 = True Then
CheckBox19.Visible = False
End If
If CheckBox1 = False Then
CheckBox19.Visible = True
End If

kann ich jede Checkbox einzeln ansprechen und aus-/einblenden. Jedoch sind es teilweise bis zu 50 Stück die ich auf einmal aus-/eingeblendet haben möchte.
Meine Frage nun, wie kann ich diese gesammelt als Gruppe ansprechen, um nicht 50mal die gleiche Zeile schreiben zu müssen.
Falls es dazu doch schon einen Eintrag gibt, bitte kurz darauf hinweisen.
Danke!
VG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxen als Gruppe ansprechen
22.06.2017 11:54:00
Mullit
Hallo,
setz den Haken bei Eigenschaften >>> Von Zellposition und größe abhängig, dann werden sie automat. mit ausgeblendet...
Gruß, Mullit
AW: Checkboxen als Gruppe ansprechen
22.06.2017 12:08:15
Annika
Da ist natürlich die einfachste Lösung.
Danke!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige