Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

reduzierte Ansicht/ Tabellen verknüpfen

reduzierte Ansicht/ Tabellen verknüpfen
23.06.2017 12:04:08
Sandro
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten. Die Tabelle wird in mehreren Schritten bearbeitet. Besteht die Möglichkeit, die Daten aus der Tabelle auf jedes Arbeitsblatt zu übertragen? Also einen Datenbezug herzustellen? Wenn Schritt 1 erfolgreich, soll der Datensatz auf dem Arbeitsblatt Schritt 2 und auf der Tabelle mit den Stammdaten angezeigt werden.
Weil dies eine Endlostabelle ist, wo Datensätze immer wieder hinzugefügt werden, geht dies nicht z. B. =Vortabelle!A2. Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen verstehen. Kann auch sein, dass ich mich Irre, aber ich finde einfach keinen Weg.
Danke.
Liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was Z.B. meinst Du mit "Schritt 1"? ...
23.06.2017 15:12:40
...
Hallo Sandro,
... u.a. das ist zumindest mir unklar.
Mit den von Dir angegebenen "=Vortabelle!A2" kannst Du natürlich den Zellwert der Vortabelle übernehmen. Allerdings zeigt dieser auch ein 0 an, wenn eben nichts in Vortabelle!A2 steht. Das ansich ist noch kein Problem, weil man dies abfangen kann.
Allerdings ist ein solcher direkte Zellbezug insofern problematisch, wenn Du z.B. in Deiner Vortabelle vor A2 weitere Zeilen/Spalten einfügst oder z.B. die Zeile 2 gar löschst.
Mit der Formel =INDEX(Vortabelle!$1:$1048576;;) kannst Du vorgenanntem jedoch abhelfen. natürlich müsstest Du auch hier die entstehenden 0-Ergebniswerte bei Leerzellen in der Vortabelle noch abfangen. Wenn kein echter 0-Wert zu übernehmen ist, kannst Du diese durch Benutzerdefiniertes Zahlenformat abfangen ansonsten eben z.B. mit WENN()
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige