ich habe ein Problem bei der Umsetzung einer Idee in VBA. Grundsätzlich bin ich in der Lage bestehende Codes auf meinen Bedarf umzuschreiben, jedoch komme ich nicht weiter bzw. habe keine Idee :-(
Mir geht es darum, dass ich Zeilen ausgeblendet haben möchte, die gewisse Bedingungen nicht erfüllen.
- Ich habe ein Dropdownfeld in dem Kostenartengruppen ausgewählt werden (in F10)
- hinter jeder Kostenartengruppe stehen (meist) mehrere Sachkonten (Spalte I)
Nun stelle ich mir vor, dass mir nur die Zeilen angezeigt werden, die in Spalte I die Sachkonten ausgewiesen haben, die der ausgewählten Kostenartengruppe im Dropdown entsprechen.
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Sub Pos_analog_Deckblatt_anzeigen()
Application.ScreenUpdating = False
For i = 19 To 1057
If Cells(10, 6).Value = "Versicherungen" And Cells(i, 9).Value = "64005" Or Cells(i, 9).Value = _
_
_
"64006" Or Cells(i, 9).Value = "64007" Then
Rows(i).EntireRow.Hidden = False
Else
Rows(i).EntireRow.Hidden = True
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
Range("a1").Select
End Sub
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o.g. Code habe ich mir soweit zusammengebastelt - wahrscheinlich Hanebüchen :-) - und er zeigt mir auch dann die Konten, die den Versicherungen entsprechen, an.
Jetzt stoße ich an meine Grenzen wo ich dort weitere Kostenartengruppen mit den entsprechenden Sachkonten hinzufüge, zumal er mir trotzdem zwei der Versicherungssachkonten anzeigt, wenn ich den Inhalt des Dropdowns verändere.
Ich verstehe es einfach wirklich nicht und stoße hier an meine Grenze mir etwas zu basteln.
Das Dropdown würde 35 Auswahlmöglichkeiten beinhalten und es gibt insgesamt 84 Sachkonten...
Kann hierzu evtl. wer weiterhelfen?
Ich bedanke mich herzlichst vorab.