Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Blätterübergreifend ziehen

Formel Blätterübergreifend ziehen
23.06.2017 13:15:41
Niklas
Hallo!
Ich habe eine Excel Tabelle mit 13 Blättern. Auf den ersten 12 sind Daten für die Monate Januar bis Dezember, auf dem letzten möchte ich Daten zusammenfassen. Dazu habe ich nochmal eine Tabelle angelegt, die die 12 Monate enthält. Spalte A: Januar, Spalte B: Februar usw. Jetzt habe ich für Januar zB in einer Zeile den Befehl:
=SUMME('Januar'$A$2:$C$5)
diese möchte ich durch das Ausfüllkästchen für die übrigen Monate über nehmen also in Spalte B:
=SUMME('Februar'$A$2:$C$5)
geht das irgendwie?
Danke!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Blätterübergreifend ziehen
23.06.2017 13:46:08
UweD
Hallo
meinst du das so?

Summen
 ABC
1JanuarFebruarMärz
260120180

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A2:C2=SUMME(INDIREKT("'" & A1 &"'!A:C"))  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.10 einschl. 64 Bit


LG UweD
Anzeige
AW: Formel Blätterübergreifend ziehen
23.06.2017 14:00:53
Niklas
Hallo,
nein. Ich möchte auf die gleich Zellen verschiedener Blätter zugreifen. Also von Blatt "Januar" die Zellen A2:C5 und von Blatt "Februar" auch die Zellen A2:C5 usw. Und das möchte ich nicht alles manuell eingeben müssen.
AW: wie Du es hier darstellst ...
23.06.2017 14:12:56
...
Hallo Niklas,
... dann in A2: =SUMME(INDIREKT(A1&"!A2:B5")) und nach rechts kopieren. Bei Bedarf noch mit WENNFEHLER() klammern.
Gruß Werner
.. , - ...
genau das schrieb UweD
23.06.2017 14:19:20
WF
.
AW: nicht ganz, doch ...
23.06.2017 14:56:20
...
Hallo WF,
... zugegebener Weise hatte ich da nicht noch mal nachgeschaut, da ich nur in Erinnerung hatte, dass Niklas mit Uwes Antwort nicht zurechtgekommen war.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: wie Du es hier darstellst ...
23.06.2017 14:19:21
Niklas
Ja, so funktioniert es. Vielen Dank!
AW: 3D-Summe ...
23.06.2017 14:09:59
...
Hallo Niklas,
... so: =SUMME(Januar:Februar!A2:C5)
anstelle Februar kannst Du auch Juni oder Dezember einsetzen ...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: 3D-Summe ...
23.06.2017 14:15:23
Niklas
Hallo Werner,
Danke, aber das meine ich nicht. Ich möchte in der Spalte Februar nur die Daten von Februar haben (keine Summe). Und das löst mein Problem der manuellen Eingabe nicht. Ich müsste ja immer noch für jeden Monat einzeln die Formel eintippen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige