Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Flächendiagramm

Flächendiagramm
24.06.2017 11:57:59
Christian
Guten Morgen
es geht um ein Flächendiagramm. Im Beispiel sind zwei Datenreihen mit einer Zeitachse vorhanden. Ich möchte jetzt gerne die Datenreihe Plandaten vor der Datenreihen Istdaten darstellen. Also quasi zwei Flächen übereinander gelegt. Wenn die Istdaten zu einen Zeitpunkt X einen höheren Wert einnehmen als die Plandaten, soll diese Fläche erst sichtbar werden.
Anbei die Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/114450.xlsx
Viele Grüße und vielen Dank für eure Mühen
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flächendiagramm
24.06.2017 16:55:22
Christian
Moin Markus,
ich hatte dir vorhin schon geschrieben aber leider erschien die Nachricht wohl nicht. Deine Darstellung ist leider genau das, was ich die ganze Zeit bekomme, nämlich Plan und Ist als Summe addiert dargestellt. Ich möchte aber das Plan und Ist nicht addiert sondern getrennt dargestellt werden. Also wenn Plan und Ist jeweils 600 sind, sieht man nur Plan und IST, wird verdeckt dargestellt, wenn Ist jetzt aber 200 mehr hat als Plan. Dann soll Ist mit 800 und Plan mit 600 angezeigt werden. Aber nicht 1400.
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: Flächendiagramm
24.06.2017 20:16:21
Christian
Moin Markus,
Ja :) Genau so wollte ich das Diagramm. Hast du das mit der Sekundärenachse dargestellt?
Viele Grüße
Christian
AW: Flächendiagramm
24.06.2017 21:33:07
Markus
Hallo Christian,
ja genau.
Du musst nur die Primär- bzw. Sekundärachse wählen.
Gruß
Markus
Besser ist es...
25.06.2017 11:40:55
Beverly
Hi Christian,
...wenn du auf die Sekundärachse verzichtest. Gehe einfach auf Daten auswählen, markiere die Datenreihe "Plan" und benutze den kleinen Pfeil oben rechts, um die Reihenfolge der Datenreihen zu verändern.
Wenn du eine Sekundärachse verwendest, ist diese nämlich nicht automatisch genau so skaliert wie die Primärachse, was in deinem Fall zu einer nicht korrekten Darstellungsweise führt, denn das "Ist" ist am 27. und 28. höher als der Plan, im Diagramm jedoch nicht.


Anzeige
Danke :)
25.06.2017 13:06:13
Christian
Hallo Karin,
vielen Dank für den Tipp, das ist mir vorhin auch schon aufgefallen und dann auch diese kleinen Pfeile entdeckt :) Klappt wunderbar.
Viele Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige