Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Suche

Dynamische Suche
26.06.2017 08:43:07
Andi
Hallo Miteinander,
Ich habe folgenden Fall, in meiner Werkzeugmacher Arbeitsmappe auf Register "Suchen" habe ich eine Zelle ("I15") die mir eine Programm Nummer ausweisst 1-99999. Diese Programm Nummer sagt mir welche Programm Parameter zu wählen sind, diese Parameter sind als Tabelle im Register "Programm Parameter" hinterlegt. Die Tabelle mit den Parameter hat die Programm Nummer jeweils auf der Spalte B als Verbundene Zelle über die ganze Vertikale Lenge der Parameter Tabelle.
Soweit so gut.. Jetzt habe ich einen Button erstellt der mir Die Zelle "I15" Ausliesst und Schaut ob es ein Programm hat oder #NV ist wenn ein Programm da ist sollte er ein Makro auslösen (Funktioniert soweit). Das Ausgelöste Makro sollte jetzt den Wert aus "I15" Auslesen und in der Parameter Liste die Passende Tabelle herauslesen und sie auf der Seite Suchen Anzeigen.
Das Problem ist dabei die Dynamische Parameter Liste. Die Werkzeugmacher können neue Programme erstellen und diese mit einem Makro hinterlegen, die Tabelle mit den Parameter rutscht dann um eine Tabelle nach und wächst so nach unten hinaus.
Was muss ich tun damit das Makro die Zelle "I15" ausliest und dann im anderen Register diesen wert auf Spalte "B" ausliesst die Tabelle kopiert und im Fenster Suchen wiedergibt. Die Tabelle mit den Parameter ist immer gleich gross!
Danke vielmals im Voraus
Andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Suche
26.06.2017 08:50:38
Hajo_Zi
Hallo Andi,
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

AW: Dynamische Suche
27.06.2017 08:33:35
Andi
Hallo Hajo,
Entschuldige, https://www.herber.de/bbs/user/114477.xlsm hier wäre die Datei musste einiges Raushauen damit ich sie hochladen konnte.. Die Register "Suche" und "Programm Parameter" sind aber noch die gleichen wie in der Problem Beschreibung einzig der sverweis auf Zelle "I15" auf dem Register "Suchen" wurde entfernt. Es kommen lediglich ganze Zahlen von 1-999999 in der Zelle "I15" vor.
Danke :)
Anzeige
AW: Dynamische Suche
27.06.2017 08:46:25
Hajo_Zi
Es gibt in der Datei nur ein Makro.
Sub Suchen()
'Suchen Makro
If Range("I15").Text = "#NV" Then Exit Sub
If Range("I15").Value  1 - 999999 Then Call Makro_einfügen
End Sub

das Makro Makro_einfügen gibt es nicht.
Ich habe jetzt Probleme das was im ersten Beitrag beschrieben ist nachzuvollziehen.
Darauf hatte ich geantwortet, da ich es jetzt nicht nachvollziehen kann bin ich raus.
Vielleicht kommt ein anderer weiter.
Gruß Hajo
AW: Dynamische Suche
27.06.2017 12:08:31
Andi
Hallo genau das Makro "Makro_einfügen" existiert auch nicht weil es noch geschrieben werden muss. Mein Problem liegt darin das ich nicht weis wie ich dieses Makro Aufbauen muss damit es im Register "Program Parameter" Den Wert aus Spalte B mit dem der Zelle "I15" aus Register "Suchen" abgleicht und mir die Ganze Tabelle mit dem Programm Parameter kopiert um sie dann in einem Fenster widerzugeben.
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige