Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung

Datenübertragung
27.06.2017 09:08:58
Kevin
Guten Morgen liebes Forum,
ich habe ein Problem bei der Datenübertragung von mehreren Excel Dateien die in einem Dokument zusammengetragen werden sollen.
Funktionsweise:
In der "Übersicht" gibt es oben einen Button "Import data". Wenn dieser Button gedrückt wird öffnet sich die Windows Ordner Struktur und die entsprechenden Detailansichten können in das Dokument hinzugefügt werden.
Die Struktur ist ein bisschen aufwendig, da in den Detailansichten auch einzelne Datenblätter vorhanden sind, die zunächst einmal in der Detailansicht in eine Übersicht kopiert werden.
Problem:
Das Programm in VBA steht soweit aber irgendwo sind Bugs drin und es funktioniert nicht richtig. Am rechten Rand der Liste werden auch extra die Ordnerpfade mitgespeichert aber das verrutscht irgendwie alles und stimmt nicht mit den Inhalten überein. Des Weiteren werden die Daten nicht direkt in die Liste kopiert sondern ein paar Zeilen weiter unten.
Anbei die Dateien:
Übersicht: https://www.herber.de/bbs/user/114499.xlsm (Da soll alles reinkopiert werden)
Detailansicht 1: https://www.herber.de/bbs/user/114501.xlsm
Detailansicht 2: https://www.herber.de/bbs/user/114502.xlsm
Wenn sich das mal jemand anschauen könnte wäre ich wirklich sehr, sehr ,sehr dankbar. Ich bin leider nicht vom Fach und finde nicht den Fehler.
Vorab vielen Dank, ich hoffe es kann mir einer helfen.
Beste Grüße
Kevin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung
03.07.2017 00:31:33
Werner
Hallo Kevin,
hab mal ein wenig gebastelt. Kann aber derzeit die Datei leider nicht hochladen. Werde sie morgen nachmittag online stellen.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige