Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per VBA wie Hyperlink autom. zum Tabellenblat

per VBA wie Hyperlink autom. zum Tabellenblat
27.06.2017 09:14:07
Julia
Hallo alle zusammen,
ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen, denn ich komme auf keine gescheite Lösung:
Voraussetzungen:
ich habe auf Tabellenblatt "Tabelle1" in Zelle C1: z.B. "A" stehen in Zelle C2: z.B."B" stehen, in Zelle C3: z.B. "C" stehen.
Dabei sind "A", "B" und "C" aber kein willkürlich gewählten Begriffe, sondern die verschiedenen Tabellenblattnamen aus der Mappe.
Die Tabellenblattnamen sind jedoch wechselbar d.h. dynamisch und die Begriffe in "Tabelle1" in den Zellen C1, C2 und C3 von den Tabellenblattnamen abhängig.
Problem:
ich möchte erreichen, dass der Benutzer z.B. auf die Zelle C2 klickt und dann automatisch in das Tabellenblatt des gleichen Namens gelangt.
Quasi wie ein Hyperlink, nur dass ich diesen nicht manuell einrichten will, denn die Gesamtliste in Tabelle 1 wird immer wieder aktualisiert....von daher muss es so sein, dass sich diese "Quasi-Hyperlinks" immer wieder alleine setzen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bin für jede Idee der Realisierung dankbar!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. zum Tabellenblat
27.06.2017 09:32:24
hary
Moin
Code in den Code der Tabelle1. Wirkt bei Doppelklick.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, Range("C1:C3")) Is Nothing Then
If Not IsError(Evaluate(Target & "!A1")) Then
Worksheets(Target.Text).Select
End If
End If
End Sub

gruss hary
Target.Count bei Doppelklick-Ereignis? - (o.T.)
27.06.2017 09:43:01
Beverly


AW: LOL, natuerlich ohne. Gewohnheit gruss owt
27.06.2017 09:51:09
hary
.
AW: autom. zum Tabellenblat
27.06.2017 10:59:10
Julia
Hallo Hary!
Klappt super und einwandfrei!
Ich danke dir vielmals!
Gruss
Julia
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige