Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns ?

Summewenns ?
27.06.2017 13:54:00
Christian
Moin alle zusammen,
ich habe zwei Tabellenblätter "UAE01" und "ETD01" aus denen ich ins Tabellenblatt "Daten" bestimmte Werte ziehen möchte. In der Tabelle "Daten" sind oben die Kriterien nach denen ich in den beiden Tabellen suchen und die Summen bilden möchte.

=WENN($C2='ETD01'!A2;SUMMEWENNS('ETD01'!$G$2:$G$1000;'ETD01'!$F$2:$F$1000;Daten!F$1;   'ETD01'!$C$2:$C$1000;Daten!$D2);"")   

Wie bekomme ich es jetzt hin, das ich nicht jede einzelne meiner 11 Bauteile (können auch mehr werden), extra in der Formel erwähnen muss, sonst wird die ja Riesig.
Die Bauteile stehen auch immer in den beiden Tabellenblätter, es gibt also keine Bauteile in der Tabelle Daten, die es nicht auch in den Tabellenblättern UAE01 und ETD01 gibt.
Anbei die Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/114511.xlsx
Viele Grüße
Chris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns ?
27.06.2017 14:00:52
SF
Hola,
=SUMMEWENNS(INDIREKT("'"&C2&"'!$G$2:$G$1000");INDIREKT("'"&C2&"'!$F$2:$F$1000");Daten!F$1; INDIREKT("'"&C2&"'!$C$2:$C$1000");Daten!$D2)
Gruß,
steve1da
Vielen Lieben Dank
27.06.2017 14:08:31
Christian
Hey Steve1da,
du bist mein Held, Wahnsinn :D
Viele Dank und viele Grüße
Chris
Eine Frage habe ich noch...
27.06.2017 17:22:54
Christian
wo greifts du in der Formel auf die beiden Tabellenblätter zu?
Vielen Dank
Chris
AW: Eine Frage habe ich noch...
27.06.2017 17:34:24
Werner
Hallo Christian,
in deiner Zelle C2 bis ... steht doch der jeweilige Blattname. Darauf zugegriffen wird in der Formel dann mit Indirekt
INDIREKT("'"&C2&"'!
Gruß Werner
Danke
27.06.2017 17:37:55
Christian
Wahnsinn, das ich so einfach auf Blattnamen zugreifen kann. Danke Werner, die Formel werde ich mir merken.
Anzeige
Gerne u.Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
27.06.2017 17:53:50
Werner
Formel in dieser Struktur anwendbar?
27.06.2017 20:18:56
Christian
Kann ich die Formel auch in einer veränderten Tabellenstruktur anwenden? Anbei Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/114523.xlsx
Viele Grüße
Christian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige