Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgefüllte Textfelder schüttzen

Ausgefüllte Textfelder schüttzen
27.06.2017 16:15:23
Thoma
Hallo alle zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage und zwar möchte ich in Excel und Word ein Dokument erstellen in dem nur bestimmte Textfelder ausgefüllt werden können. Nach dem speichern sollen die ausgefüllten Felder nicht mehr geändert und die leeren Felder weiterhin bearbeitet werden können.
Textfelder die nicht geschützt sind habe ich über folgende Einstellung schon erstellt. Entwicklertools/Steuerelemente/Nur Text-Inhaltssteuerelemente und dann über Bearbeitung einschr.
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß wie ich diese Felder ebenfalls möglichst unkompliziert oder automatsch sobald ein Text darin steht auch geschützt bekomme. Irgendwie muss dieses doch möglich sein.
Ach nutze übrigens Excel 2010 und Windows 7.
Vielen Dank schonmal ich bin gespannt.
Beste Grüße
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgefüllte Textfelder schüttzen
28.06.2017 07:07:08
Thoma
Danke,
das kommt meinem Vorhaben schon ziemlich nahe.
Gibt es eine Möglickeit diesen Befehl erst nach dem Speichern zu aktivieren?
Kann man eine solche Funktion auch bei Word einpflegen?
Wie bekomme ich den Schutz für die einzelnen Zellen wieder weg? ggf. über ein Passwort?
Gruß
Thomas
AW: Ausgefüllte Textfelder schüttzen
28.06.2017 17:19:03
onur
"Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß wie ich diese Felder ebenfalls möglichst unkompliziert oder automatsch sobald ein Text darin steht auch geschützt bekomme" - Das war doch die Aufgabenstellung.
https://www.herber.de/bbs/user/114546.xlsm
Passwort steht in Z500S1, wenn du es löschst, kannst du wieder die Zellen bearbeiten, bis du Passwort wieder setzt oder Datei speicherst.
Anzeige
AW: Ausgefüllte Textfelder schüttzen
29.06.2017 07:12:06
Thomas
Moin, entschuldige über meine schlechte Fragestellung,
ich formuliere die Frage am besten nochmal neu:
Also ich will ein Dokument erstellen in dem Informationen stehen die nur von einem "Administrator" über ein Passwort geändert werden können. Des weiteren soll es Felder geben in die andere Personen bei Bedarf Hinweistexte einfügen sollen die nach dem Speichern nicht mehr abgeändert werden können.
Felder in denen noch nichts eingetragen wurde sollen aber weiterhin ausgefüllt werden können.
Beste Grüße
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige