Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eine Art Sverweis

Eine Art Sverweis
27.06.2017 19:38:31
Christian
Moin alle zusammen,
ich bins nochmal :)
In den beiden Tabellen "UAE01" und "ETD01" habe ich jeweils in der Spalte F Textzeilen stehen. Diese Textzeilen möchte ich gerne in Tabelle Montage bringen. Die Zeilen sind abhängig vom Termin also zum Beispiel sind in der Tabelle ETD01 beim Termin CF-4 Business Class, CAT etc. also mehrere Textzeilen erfüllen das Kriterium. Die würde ich jetzt gerne in Tabelle Montage spaltenweise für die passende Zeile übertragen wollen.
Ist das möglich?
Anbei die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/114521.xlsx
Viele Grüße und vielen Dank
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Art Sverweis
28.06.2017 09:20:26
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A2&"'!$F$2:$F$42");AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$42) -1/(INDIREKT("'"&$A2&"'!$B$2:$B$42")=$B2);SPALTE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
Duplikate entfernen?
28.06.2017 13:30:10
Christian
Moin steve1da,
erst mal vielen Dank, sieht super aus :) Aber ist es auch Möglich nur eindeutige Werte anzeigen zu lassen?
Viele Grüße
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige