Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitspannen zusammenrechnen (mit Bedingungen)

Zeitspannen zusammenrechnen (mit Bedingungen)
27.06.2017 23:40:26
Paul
Hallo zusammen.
In Zeile A habe ich die Startuhrzeit. In Zeile B die Enduhrzeit. In Zeile C errechne ich die Zeitspanne in Stunden. In Zeile D steht der Wochentag, an dem der Termin stattgefunden hat. Die Tabelle umfasst mehr als 200 Einträge. Nun möchte ich errechnen, wieviele Minuten bzw. Stunden pro Monat an den jeweiligen Wochentagen zwischen 10:00 und 10:30, 10:30 und 11:00 usw... stattgefunden haben. Meine Matrixformel mit Summe(Wenn( funktioniert leider nicht, ich bekomme entweder einen Minuswert und somit nicht darstellbar oder einen viel zu kleinen Wert. Meine Formate sind alle in hh:mm.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitspannen zusammenrechnen (mit Bedingungen)
28.06.2017 06:44:26
Hajo_Zi
mein Excel hat kein Zeile A oder B oder C oder D.
Benutze Summenprodukt.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

AW: Zeitspannen zusammenrechnen (mit Bedingungen)
28.06.2017 07:43:15
Paul
Das ist leider nicht möglich, da die Datei auf einem Arbeitsrechner ist. Ich bitte um Nachsicht und vielleicht hilft mir ja trotzdem jemand. Ich möchte nur einen Lösungsansatz und welches Format ich unbedingt beachten muss.
AW: Zeitspannen zusammenrechnen (mit Bedingungen)
28.06.2017 07:55:01
Hajo_Zi
mein Vorschlag hat Dir also nicht gefallen.
ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden.
Das wird schon seinen Grund haben.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeitspannen zusammenrechnen (mit Bedingungen)
28.06.2017 09:04:33
SF
Hola,
also auch keine Beispieldatei, wie ich im anderen Forum angefragt habe?
Gruß,
steve1da
AW: Zeitspannen zusammenrechnen (mit Bedingungen)
28.06.2017 09:05:44
Paul
Nein, leider nicht. Sorry!
AW: Zeitspannen zusammenrechnen (mit Bedingungen)
28.06.2017 09:08:55
SF
Hola,
dann bleibt nur Hajo's Tipp.
Summenprodukt()
Gruß,
steve1da
und hier ohne Einzelwerte (gleich als Summen)
28.06.2017 11:07:21
lupo1
hier in dieser Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/114534.xlsx
Diese meine Formel findet man erstmals auch hier:
http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=728509#p3026562
... und deren Erklärung durch mich hier:
http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/21725-Simulation-WENNNULL%28%29-und-WENNNULLODERNEGATIV%28%29
Hinweis: =WENNFEHLER(EXP(LN(Array));) ist die Matrixvariante von =MAX(Wert;)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige