Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
alle Werte sofort berechnen
28.06.2017 15:15:20
Alex
Hallo zusammen,
ich möchte eine Userform mit fünf Textboxen erstellen.
- Anzahl
- Einzelpreis netto
- Einzelpreis brutto
- Gesamtpreis netto
- Gesamtpreis brutto
Wenn sich ein Wert ändert sollen sich alle anderen Felder neu berechnen, sodass in "Echtzeit" alle Werte korrekt sind.
Könnt Ihr mir helfen das umzusetzen?
Ich hatte bereits einige Ideen, jedoch scheiterten alle am Debugging-Fehler sobald ein Feld gelöscht wurde um etwas Neues hinzuschreiben.
Vielen Dank und beste Grüße.
Alex

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle Werte sofort berechnen
28.06.2017 15:20:44
Hajo_Zi
Hallo Alex
TXT_Brutto=Cdbl(Txt_Netto)*1.19
anderen anlog bei
AfterUpdate

AW: alle Werte sofort berechnen
28.06.2017 15:36:09
Alex
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider funktioniert es nicht wie gewünscht.
Ich habe auf der TXB_Abzahl im AfterUpdate Event die Formel TXT_Brutto=Cdbl(TXB_Netto)*1.19
Sobald sich die Anzahl ändert und die TXB_netto noch leer ist erscheint ein Fehler.
Hast du eine Idee?
AW: alle Werte sofort berechnen
28.06.2017 15:40:22
Hajo_Zi
der Code gehört auch unter AfterUpdate TXB_Abzahl , wie von Dir schon festgestellt und diese TextBox ist nicht Bestandteil Deines Codes.
Es Sollte ein Prüfung "" und Numerisch erfolgen, das sehe ich bei Deinem Level als bekannt voraus.
Das Round fehlt ist Dir wohl nicht aufgefallen?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: alle Werte sofort berechnen
28.06.2017 16:18:48
Luschi
Hallo Alex,
neben der Minimal-Lösung von Hajo (natürlich in (s)einer schludrichen A&W
gehören natürlich noch folgende Überprüfungen für alle beteiligten Txt-Boxen dazu:
- Trim(Me.Txt_Netto.value 0
- es dürfen keine Buchstaben & Sonderzeichen in den Textboxen enthalten sein
  dazu gehören auch das Leerzeichen und der PUNKT!
  also nur Zahlen und das Komma
- Auswahlmöglichkeit, welcher MwSt-Satz angewenden werden soll
 0% - 7% - 19% . uuu.
Mache also ein kleines Beispiel und lade es hier hoch, denn der 2. von mir genannte Pkt.
bedarf ein ausgeklügeltes ttextBox-Chance-Event-Management.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: alle Werte sofort berechnen
28.06.2017 16:38:00
Alex
Hallo Luschi,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe dank Hajos Hilfe bereits den Denkfehler gefunden und es funktioniert. :)
Level-Überschätzung?
28.06.2017 15:33:46
robert
Hi,
Hajo hat ja schon einen Weg gezeigt, aber bei Deinem Level so eine Frage?
Oder steckt da ein anderes Problem in Deiner Frage?
Gruß
robert
AW: Level-Überschätzung?
28.06.2017 16:39:02
Alex
Super. Vielen Dank für deine konstruktive Hilfe. Dieses Forum sollte mehr Mitglieder wie dich haben. ;)
Ja die "gut"en sind dann noch beleidigt! brr...
28.06.2017 16:58:40
robert

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige