Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit Bereich an Zahlen Funktion auswerten

Spalte mit Bereich an Zahlen Funktion auswerten
28.06.2017 19:32:07
Bernd
Liebe Forum,
ich sitze mal wieder vor einem für mich unlösbaren Problem.
Folgende Aufgabe:
Ich will aus zwei Spalten die Zahlen ab der Zeile 10 bis zur letzten Zahl in einer Funktion auswerten bzw. auslesen.
Ab der Zeile 10 (z.B. will ich der Funktion sagen, durchsuche die Spalten C und D ab der Zeile 10, also den Zellen C10 und B10 nach unten)
sollen die Zahlen durchsucht werden, bis die Zahl in der Spalte kleiner ist als eine Variable x in der Funktion. Es ist sichergestellt, dass die Zahlen in aufsteigender Reihenfolge aufgelistet sind und nach der letzten Zahl in der Spalte C und D stehen zwar noch Formeln, aber es wird der Wert "" ausgegeben.
Wie löse ich diese Aufgabe. Bisher habe ich die Spaltennummer zugeordnet.
Da ich die Funktion jedoch in verschiedenen Tabellenblättern mehrfach benötige, brauche ich jetzt eine globalere Programmierung der Funktion
Function SucheZahl (x as double) as double
~f~
~f~
Dim x_Spalte, y_Spalte As Double
~f~
~f~
x_Spalte = 9
y_Spalte = 10
i = 9
Sheets("Tabelle1").Select
Do Until Cells(i, x_Spalte).Value > x
i = i + 1
Loop
usw.
Hoffe, ihr könnt mir wie immer mit ein paar konkreten Tipps weiterhelfen.
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte mit Bereich an Zahlen Funktion auswerten
28.06.2017 19:34:28
Hajo_Zi
Was nun
 will ich der Funktion sagen, durchsuche die Spalten C und D ab der Zeile 10, also den Zellen C10 und B10 nach 

B10 ist nicht in Spalte C oder D?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Spalte mit Bereich an Zahlen Funktion auswerten
28.06.2017 19:38:54
Bernd
Hallo Hajo,
das war ein Schreibfehler, den ich übersehen habe. Es muss natürlich heißen D10 und nicht B10.
Tut mir leid...
Bernd
Anzeige
AW: Spalte mit Bereich an Zahlen Funktion auswerten
28.06.2017 19:48:35
Hajo_Zi
Hallo Bernd,

Tabelle5
 CDE
1151712
214161
31315 
41214 
51113 
61012 
7911 
8810 
979 
1068 
1157 
1246 
1335 
1424 
1513 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E2=ANZAHL(x)  
C2: D15=C1-1  

definierte Namen  
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
x=Tabelle5!$E$1 =Tabelle5!R1C5
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.11 einschl. 64 Bit


Die Markierung wird nicht angezeigt.
Gruß Hajo
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige