Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit 3 unabhängigen Dropdownlisten füllen

Diagramm mit 3 unabhängigen Dropdownlisten füllen
29.06.2017 02:20:03
Marco
Guten Abend Leute, ich habe eine brennende Frage, ich möchte ein Diagramm mit 3 Dropdownlisten die unabhängig von einander sind beliebige Werte aussuchen und diese dann in einem Diagramm anzeigen lassen. Ich habe zur Veranschaulichung eine Beispiel Datei hochgeladen. Ich habe leider Probleme mit den Dropdownlisten da ich nur einfache hinbekomme, aber keine die die Werte alphabetisch ordnen und leere Zeilen ignorieren.
Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/114556.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Diagramm mit 3 unabhängigen Dropdownlisten füllen
29.06.2017 06:30:16
Hajo_Zi
ist das nicht der gleiche Beitrag?
https://www.herber.de/forum/messages/1566080.html

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Diagramm mit 3 unabhängigen Dropdownlisten füllen
29.06.2017 08:19:13
Marco
Ich kann dir nicht folgen Hajo? Ich bin doch für die Hilfe der Leute dankbar und ich gebe doch auch Rückmeldung, daher weiß ich jetzt nicht was du meinst. Und das sind nicht die gleichen Fragen. Bei dem einen Beitrag frage ich nach von einander abhängigen Dropdownlisten bei dem hier nach 3 unabhängigen. Und warst es nicht du der mir gesagt hat das, wenn eine weitere Frage von der eigentlichen Themenfrage abweicht ich ein neues Thema erstellen soll? Ich habe diesen Beitrag nur erstellt, weil es in eine andere Richtung geht und damit der Leser nicht den Überblick und die Lust am lesen verliert.
Anzeige
offen anderes Thema oT
29.06.2017 09:28:24
Hajo_Zi
AW: Diagramm mit 3 unabhängigen Dropdownlisten füllen
29.06.2017 17:28:23
Beverly
Hi Marco,
DropDown-Listen kann ich bei dir nicht finden, ich bin jetzt einfach von den Inhalten der Zellen S1:U1 ausgegangen und von der Beschreibung des Problems in der Mappe (welche sich übrigens von der Beschreibung im Beitrag unterscheidet!!).
Benutze eine Hilfsspalte, in der du die Werte aus Spalte A und Spalte B zusammenfügst und beziehe dich auf diese Spalte, um deine Tabelle für das Diagramm mit den betreffenden Daten zu füllen.
https://www.herber.de/bbs/user/114590.xlsm
Dein anderes Problem (Diagramm durch abhängige Kombinationsfelder füllen) habe ich nicht vergessen, aber das ist nicht so ohne Weiteres in 2 Minuten zu lösen - bin also noch dran.


Anzeige
Vielen Dank Beverly
03.07.2017 17:50:26
Marco
Danke Beverly. Ich wusste nicht das du an der Sache noch dran bist. Ich wollte dir damit nicht unnötig arbeit machen. Dein Beispiel hat mir schon sehr geholfen.

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige