Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Runden PReise

Runden PReise
29.06.2017 17:29:56
Claudio
Hallo ich muss Preise kalkulieren. Als Ergebnis benötige ich netto Preise die so angepasst sind das ein runder Bruttopreis dabei raus kommt. Leider kann ich nur die netto preise in dem vorgesehenen Programm verwenden. Daher hilft mir ein runden der Brutto Preise nicht. Vielleicht kann irgend einer helfen
ich errechne also meinen netto VK preis und das Programm haut soäter die mwst rauf.
Also muss der netto preis so sein das ein runder brutto preis raus kommt sprich 19,90 nicht 19,76

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runden PReise
29.06.2017 17:36:54
Hajo_Zi

Tabelle3
 FG
2516,6119,77
2616,6419,8
27 19,8

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
F25=RUNDEN(19,76/1,19;2)  
G25=RUNDEN(F25*1,19;2)  
F26=RUNDEN(G26/1,19;2)  
G26=RUNDEN(F25*1,19;1)  
G27=RUNDEN(F26*1,19;2)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.11 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
@ HAJO
29.06.2017 17:47:54
Bernd
Hallo Hajo,
eigentlich sollte ein Forum dazu dienen um bei Problemen anderer zu helfen.
Deine Kommentare, wie dieser "mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt." ist aboslut fehl am Platz. Auch Deine ständigen gleichen Texte, welche Du kopierst und einfügst!
Zu 99% kommt Deinerseits jedesmal Kritik anstatt Hilfe, Denke mal drüber nach!
Und wenn es Dir sowieso gegen Deinen Strich geht, bleib auf Deiner eigenen Homepage und lasse dieses Top Forum in Ruhe, den Dein Verhalten nervt unglaublich hier.
MfG Bernd
OT: Und was soll das nun jetzt, Bernd?!
30.06.2017 03:09:45
Luc:-?
Hat Hajo nun hier geholfen oder nicht…‽
Schreibe deine Kritik unter diejenigen BTe von Hajo, die kritikwürdig sind und reg' dich nicht über eine prognostische Entschuldi­gung auf, sonst erweckst du den Eindruck, dass Hajo dir ohnehin nichts recht machen könnte. Damit wirst du ihn wohl kaum hier vertreiben… ;-]
Ansonsten gefällt mir dieser neue „Textschlussstein“ auch nicht sonderlich, aber aus anderen Gründen…
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: OT: Und was soll das nun jetzt, Bernd?!
30.06.2017 03:32:57
Bernd
Hi Luc,
deswegen hatte ich ja auch geschrieben zu 99%. Hier ist es eben das eine wobei man ja nicht weiß, ob der Fragesteller dies so wollte. Oft gibt er beim Anfängerlevel eine Antwort die sich gewaschen hat und wenn dann der Fragesteller nachfragt, kommt u.a. von ihm "Gut mein Vorschlag hat Dir nicht gefallen. Ich bin dann raus."
Und ja, gebe Dir natürlich Recht das exakt hier die Kritik nicht notwendig ist, ebenso wenig, wie Hajos ständig selben Texte bei diversen, und mittlerweile sehr vielen, Beiträgen.
Ich möchte nun aber nicht jene heraussuchen, wo dies so ist, diese Zeit benutze ich lieber für Sinnvolles wie anderen zu helfen.
Daher Danke Dir Luc für Deinen Tadel welchen ich aber mit absoluter Sicherheit NICHT annehmen werde, denn JEDER hat das RECHT seine MEINUNG kund zu tun!
Dennoch Dir und Deinen Lieben ein schönes und vor allem sonniges Wochenende,
MfG Bernd
Anzeige
Mit Sonne ist woll nich... Urlaub umgeplant! orT
30.06.2017 04:23:47
Luc:-?
Dafür sehr viel Wasser; schon durch Kaufhalle gewatet…
Gruß, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige